Bereichsleiterin / Bereichsleiter Familien und Freiwilligenarbeit
Stellenbeschrieb
Wallisellen ist eine aufstrebende Stadt mit rund 18'000 Einwohnern. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.
In der Abteilung Gesellschaft suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung Sie als
Bereichsleiterin / Bereichsleiter Familien und Freiwilligenarbeit 80 %
Ihre Aufgaben
Strategische und operative Leitung der Angebote im Familienbereich inklusive Personalführung
Qualitätssicherung, -förderung, Konzeptionierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Angebote der Familienarbeit, Frühen Förderung, Integration und Freiwilligenarbeit
Initiieren, Leiten und Durchführen von Projekten
Mitarbeit in Kommissionen und Arbeitsgruppen, in kommunalen und regionalen Projekten
Vernetzungs-, Integrations- und Öffentlichkeitsarbeit
Finanzmittelplanung, Budgetverantwortung und Administration
Ihr Profil
Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit, Soziokulturelle Animation oder gleichwertige Ausbildung
Sie haben Führungserfahrung, sowie Erfahrung in Projektmanagement
Sie bringen Kenntnisse der Angebotslandschaft im Bereich Frühe Förderung mit
Sie verfügen über eine ganzheitliche Denkweise, Beratungskompetenzen, haben einen Blick fürs Wesentliche, sind an pragmatischen und lösungsorientierten Ansätzen interessiert und sind neugierig
Sie sind eine kommunikative, engagierte, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und interkultureller Sensibilität
Von Vorteil haben Sie bereits Kenntnisse von politischen Entscheidungsprozessen und Verwaltungsabläufen
Gute IT-Anwenderkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, ebenso können Sie sich in Englisch gut verständigen
Unser Angebot
Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen, interkulturellen Umfeld
Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum
Ein kompetentes und engagiertes Team
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)
Ihr nächster Schritt
Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool unter www.wallisellen.ch/blfachbereich ein. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Bänninger, Abteilungsleiter Gesellschaft, Tel. 044 832 62 64, gerne zur Verfügung.
80%
Stellenangaben
Name der Organisation
Arbeitsort
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Stellenantritt
01.08.2024
Firma: Gemeinde Wallisellen
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Wallisellen (ZH)