Bereichsleiterin / Bereichsleiter in der Staatskanzlei des Kanton Zug

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.

Vorteile/Extras

Eine vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit
Ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem kleinen Team (kurze Wege)
Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage
Eine angemessene Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Ansprechpartner

André Hafner

Personalberater / Spezialist Diagnostik

Über Neocleus AG

Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Zug, Schweiz Präsenz

Ihre neue Herausforderung per sofort oder nach Vereinbarung als Bereichsleiterin / Bereichsleiter in der Staatskanzlei des Kanton Zug.

Führen des Kunden- und Schalterdiensts mit einer Führungsspanne von 3 unterstellten Teilzeitmitarbeitenden
Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen und Abstimmungen
Mitarbeit im kantonalen Wahl- und Abstimmungsbüro
Ausstellen von Apostillen und Beglaubigungen inkl. Abrechnung
Mehrsprachiger Schalterdienst
Stellvertretung des Direktionsrechnungsführers
Stellvertretung der Abteilungsleitung
Publizieren von Mitteilungen der Staatskanzlei im Amtsblatt
Erstellen der periodischen Abrechnungen der Entschädigung der nebenamtlichen Behördenmitglieder
Regelmässige Überprüfung und Optimierung der Prozesse innerhalb des Bereichs
Erledigen von mündlichen und schriftlichen Anfragen aus den Bereichen Amtsblatt, Beglaubigungs- und Rechnungswesen, Wahlen und Abstimmungen
Ausführen allgemeiner administrativer Arbeiten und Übernehmen von Stellvertretungen innerhalb des Teams nach Absprache

Verwaltungs- oder kaufmännische Lehre. Abgeschlossene höhere Ausbildung in Betriebsökonomie, Public Management oder ähnliche Weiterbildung in Verwaltung und Wirtschaft. Ausgewiesene mindestens fünfjährige Fach- und Führungserfahrung. Ausgeprägtes Verständnis und Interesse für politische, rechtliche und ökonomische Zusammenhänge. Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse der Microsoft Office-Palette, insbesondere Word, Excel und Outlook. Sicherer Umgang im Kassen- und Schalterwesen. Stilsicheres Deutsch, gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift. Verschwiegenheit, Eigeninitiative, eigenverantwortliches, sorgfältiges und weitgehend selbständiges Arbeiten mit hoher Kunden- und Serviceorientierung. Hohe Loyalität, Flexibilität, Einsatzbereitschaft (z.B. Sonntagseinsätze) und Belastbarkeit. Sehr gute Umgangsformen, sicheres und gepflegtes Auftreten.

Eine vielseitige, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit. Ein angenehmes und kollegiales Umfeld in einem kleinen Team (kurze Wege). Ein moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage. Eine angemessene Besoldung mit flexiblen Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit). Gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.04.2025

powered by: workpool.jobs