Bereichsleiterin / Bereichsleiter Kunden- und Schalterdienst

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen Bereichsleiterin / Bereichsleiter Kunden- und Schalterdienst (80 %)

Führen des Kunden- und Schalterdiensts mit einer Führungsspanne von 3 unterstellten Teilzeitmitarbeitenden
Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen und Abstimmungen
Ausstellen von Apostillen und Beglaubigungen inkl. Abrechnung
Mehrsprachiger Schalterdienst
Stellvertretung des Direktionsrechnungsführers
Publizieren von Mitteilungen der Staatskanzlei im Amtsblatt
Erledigen von mündlichen und schriftlichen Anfragen aus den Bereichen Amtsblatt, Beglaubigungs- und Rechnungswesen, Wahlen und Abstimmungen
Ausführen allgemeiner administrativer Arbeiten und Übernehmen von Stellvertretungen innerhalb des Teams nach Absprache

Der Kunden- und Schalterdienst ist im Amt Kanzlei angesiedelt. Die Kanzlei ist die Stabsstelle des Kantonsrats und des Regierungsrats. Sie koordiniert und unterstützt die Verwaltung in Rechts- und Verfahrensfragen. Sie betreibt die Fachstelle Öffentlichkeitsprinzip, die Telefon- und Büromaterialzentrale sowie das Ausweisbüro des Kantons Zug und ist zuständig für die operative Durchführung von Abstimmungen und Wahlen. Sie stellt Apostillen und Beglaubigungen aus und hat die Prozessverantwortung für das Kommunikationskonzept der Verwaltung des Kantons Zug.

Zug ist ein liebens- und lebenswerter Kanton mit starker Wirtschaft, gutem Bildungsangebot, breitem Kulturschaffen und schöner Landschaft. Auch als Arbeitgeberin ist die Zuger Verwaltung sehr beliebt. Die Tätigkeitsgebiete der sieben Direktionen und rund 50 Ämter sind vielfältig. Die Kantonale Verwaltung zählt zu einer der grössten Arbeitgeberinnen des Kantons. Sie erbringt Dienstleistungen für ihre Einwohnerinnen und Einwohner sowie die ansässigen Unternehmen, die von Sicherheit über Gesundheit, Umwelt und Soziales reichen. Entsprechend vielseitig sind die Aufgaben und Arbeitsfelder unserer Mitarbeitenden. Lernende und Praktikantinnen und Praktikanten sind bei der Kantonalen Verwaltung ebenfalls willkommen, um erste Berufserfahrungen zu sammeln.

360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an

Work location

6300 Zug (ZG)

Workload

80%

Employment start

By agreement

Employment duration

Permanent
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis

Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com

Bereichsleiterin / Bereichsleiter Kunden- und Schalterdienst

Neocleus AG Vacant since : 06.06.2025

6300 Zug (ZG) 80% By agreement Permanent Registration requirement

Sie sind politisch interessiert, arbeiten gerne in einem kleinen, kollegialen Team und stehen gerne mit Menschen in Kontakt? Dann passen Sie perfekt in unser Team!

Firma: 360-Talents by Neocleus AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.06.2025

powered by: workpool.jobs