Bereichsleitung Fachstelle Gesellschaft 80% in Gränichen

Stellenbeschrieb

Wir sind eine Gemeinde mit rund 8-700 EinwohnerInnen. Neu werden die Aufgaben in den Bereichen Frühe Förderung, Familien- und Alterspolitik in einer Fachstelle Gesellschaft zusammengefasst. Für die Bearbeitung und Entwicklung gesellschaftlicher Themen suchen wir eine

Bereichsleitung Fachstelle Gesellschaft
ab 1. April 2024 oder nach Vereinbarung, Pensum 80 %

Die Stelle bietet Ihnen eine anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit integriert im Team und unter der Leitung der Abteilung Soziales. Als Bereichsleitung sind Sie verantwortlich für den Aufbau des Bereichs Gesellschaft und für die Umsetzung einer fortschrittlichen Familien- und Alterspolitik. Handlungsfelder und entsprechende Massnahmen wurden bereits durch den Gemeinderat verabschiedet und sind in den Strategiepapieren auf der Webseite der Gemeinde Gränichen www.graenichen.ch einsehbar.

In Zusammenarbeit mit internen und externen Interessengruppen gestalten Sie folgende Themen:

Beratung, Unterstützung und Vernetzung der Institutionen, Organisationen und Vereine in der Frühen Förderung und der Familien- und Alterspolitik
Umsetzung der Massnahmenpläne der Alterspolitik, der Frühen Förderung und Familienpolitik
aktive Vernetzung der Freiwilligenarbeit
Organisation von Projekten und Anlässen für die soziale Teilhabe und Integration aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten
Unterstützung in Familienfragen; Stärkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (familienergänzende Kinderbetreuung)

Anforderungen

Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Soziale Arbeit oder Public Health, ergänzt durch eine Aus-/Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise öffentliche Verwaltung
Berufs- oder Projekterfahrungen in einer vergleichbaren Funktion
umsetzungsstarke und effiziente Arbeitsorganisation
einfühlsame, kommunikative und initiative Persönlichkeit mit administrativen und organisatorischen Fähigkeiten

Wir bieten

eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
Einarbeitung, Begleitung und Unterstützung durch die Abteilungsleitung
zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Home Office

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 7. Januar 2024 an die Abteilung Soziales, Lindenplatz 1, 5722 Gränichen oder per E-Mail an m.duerig@graenichen.ch .

Weitere Auskünfte

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Maraj Dürig, Leiterin der Abteilung Soziales, jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag unter der Nummer 062 855 88 61 gerne zur Verfügung.

Inseratnummer

ST-562783

Aufschaltdatum

05.12.2023

Kanton(e)

Aargau

Arbeitsfelder

Altersarbeit, Erziehungs- / Familienberatung

Funktion

Gruppen- / Teamleitung

Qualifikation

Höhere Berufsbildung

Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
Abteilung Soziales Gemeinde Gränichen Vakant seit : 06.12.2023

5722 Gränichen (AG) 80% Nach Vereinbarung Unbefristet

Stellenangaben

Name der Organisation

Abteilung Soziales Gemeinde Gränichen

Arbeitsort

5722 Gränichen

Anstellungsverhältnis

Festanstellung

Bewerbungsfrist

07.01.2024

Stellenantritt

01.04.2024 oder nach Absprache

Firma: Gemeinde Gränichen

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Gränichen (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 07.12.2023

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