Bereichsleitung Fachstelle Gesellschaft 80% in Gränichen
Stellenbeschrieb
Wir sind eine Gemeinde mit rund 8-700 EinwohnerInnen. Neu werden die Aufgaben in den Bereichen Frühe Förderung, Familien- und Alterspolitik in einer Fachstelle Gesellschaft zusammengefasst. Für die Bearbeitung und Entwicklung gesellschaftlicher Themen suchen wir eine
Bereichsleitung Fachstelle Gesellschaft
ab 1. April 2024 oder nach Vereinbarung, Pensum 80 %
Die Stelle bietet Ihnen eine anspruchsvolle und selbständige Tätigkeit integriert im Team und unter der Leitung der Abteilung Soziales. Als Bereichsleitung sind Sie verantwortlich für den Aufbau des Bereichs Gesellschaft und für die Umsetzung einer fortschrittlichen Familien- und Alterspolitik. Handlungsfelder und entsprechende Massnahmen wurden bereits durch den Gemeinderat verabschiedet und sind in den Strategiepapieren auf der Webseite der Gemeinde Gränichen www.graenichen.ch einsehbar.
In Zusammenarbeit mit internen und externen Interessengruppen gestalten Sie folgende Themen:
Beratung, Unterstützung und Vernetzung der Institutionen, Organisationen und Vereine in der Frühen Förderung und der Familien- und Alterspolitik
Umsetzung der Massnahmenpläne der Alterspolitik, der Frühen Förderung und Familienpolitik
aktive Vernetzung der Freiwilligenarbeit
Organisation von Projekten und Anlässen für die soziale Teilhabe und Integration aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten
Unterstützung in Familienfragen; Stärkung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (familienergänzende Kinderbetreuung)
Anforderungen
Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Soziale Arbeit oder Public Health, ergänzt durch eine Aus-/Weiterbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise öffentliche Verwaltung
Berufs- oder Projekterfahrungen in einer vergleichbaren Funktion
umsetzungsstarke und effiziente Arbeitsorganisation
einfühlsame, kommunikative und initiative Persönlichkeit mit administrativen und organisatorischen Fähigkeiten
Wir bieten
eine vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit
Einarbeitung, Begleitung und Unterstützung durch die Abteilungsleitung
zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Home Office
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis am 7. Januar 2024 an die Abteilung Soziales, Lindenplatz 1, 5722 Gränichen oder per E-Mail an m.duerig@graenichen.ch .
Weitere Auskünfte
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Maraj Dürig, Leiterin der Abteilung Soziales, jeweils am Montag, Dienstag und Donnerstag unter der Nummer 062 855 88 61 gerne zur Verfügung.
Inseratnummer
ST-562783
Aufschaltdatum
05.12.2023
Kanton(e)
Aargau
Arbeitsfelder
Altersarbeit, Erziehungs- / Familienberatung
Funktion
Gruppen- / Teamleitung
Qualifikation
Höhere Berufsbildung
Die Verantwortung für den Inhalt der Stellenangebote liegt bei den Inserierenden.
Abteilung Soziales Gemeinde Gränichen Vakant seit : 06.12.2023
5722 Gränichen (AG) 80% Nach Vereinbarung Unbefristet
Stellenangaben
Name der Organisation
Abteilung Soziales Gemeinde Gränichen
Arbeitsort
5722 Gränichen
Anstellungsverhältnis
Festanstellung
Bewerbungsfrist
07.01.2024
Stellenantritt
01.04.2024 oder nach Absprache
Firma: Gemeinde Gränichen
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Gränichen (AG)