Bereichsleitung Finanzen und Administration / Mitglied der Geschäftsleitung 100%
Die Borna Arbeits- und Wohngemeinschaft bezweckt die Aufnahme, Betreuung und Gesundheitsförderung von Menschen, die im Bereich der psychosozialen Eigenständigkeit oder aufgrund einer Sinnes- oder Körper-Beeinträchtigung Unterstützung benötigen. Mit individuellen Angeboten geben wir unserer Klientel die Möglichkeit, ihre Identität zu stärken, Verantwortung zu übernehmen und ein möglichst eigenständiges Leben zu führen. Zu diesem Zweck bieten wir verschiedene Wohn- und Tagesstruktur-Angebote an.
Wir suchen per 01.09.2024 oder nach Vereinbarung eine motivierte und aufgestellte Persönlichkeit als
Bereichsleitung Finanzen und Administration/ Mitglied der Geschäftsleitung 100%
Das Aufgabengebiet umfasst:
Verantwortlich für das betriebliche Rechnungswesen inkl. Neubauabrechnung Erstellung und Pflege der Kostenarten- / Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen Verantwortung und Aufbereitung der kostenbezogenen Statistikdaten Verantwortlich für die Lohnbuchhaltung und Personaladministration Tarifberechnungen nach IBB und Leistungsabrechnung der Bewohnerinnen/Bewohner mit
Kanton und Leistungsträger Überwachung der vertraglichen Vorgaben des BKS Bereitstellung von Reports und Analysen für die Steuerung des Geschäfts und Reports
zuhanden der Geschäftsleitung und des VR Führen des Verwaltungsteams von 5 Personen Mitverantwortlich mit dem Geschäftsleitungsteam für die ökologische und ökonomische
Führung des Gesamtbetriebs
Du bringst mit: Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft Weiterbildung (CAS, MAS) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen / Controlling Gute IT- Kenntnisse Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Kenntnisse und Erfahrung mit dem Programm ABACUS Erfahrung im sozialen Bereich von Vorteil Rasche Auffassungsgabe und hohe Motivation, sich im komplexen Themengebiet des betrieblichen Rechnungswesens einer Institution mit geschützter Werkstatt selbständig zurecht zu finden Zuverlässige, exakte und termingerechte Arbeitsweise, sowie ein hohes Mass an Teamfähigkeit
Wir bieten dir:
Spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, in dem du deine Erfahrungen und Kompetenzen einbringen kannst
Abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet, in einer spannenden Phase des Neubauprojektes
Professionelles und teamorientiertes Arbeitsumfeld Gut eingespieltes, aktives Geschäftsleitungs-Team Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Coachingangebot Überdurchschnittliche Pensionskassenversicherung
Weitere Informationen zur Borna Arbeits- und Wohngemeinschaft findest Du unter www.borna.ch. Fachliche Auskünfte erteilt Dir gerne Christine Lerch, Gesamtleitung, 062 785 01 27. Schicke Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Borna Arbeits- und Wohngemeinschaft, Christine Lerch, christine.lerch@borna.ch. Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen.
Borna Arbeits- und Wohngemeinschaft Gländstrasse 24 4852 Rothrist
Firma: Borna, Arbeits- und Wohngemeinschaft
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Rothrist (AG)