Bereichsleitung Sozialversicherung in Biel/Bienne
Unsere Mitarbeitenden können sinnvolle Arbeit mit Freizeit vereinen und gewinnen dadurch Lebensqualität. Wir prüfen wann immer möglich Teilzeitstellen und Homeoffice. Wer lieber 42 als 41 Stunden pro Woche arbeitet, hat dafür eine Woche mehr Ferien. Auch bieten wir zusätzliche arbeitsfreie Tage.
Familien – unsere Zukunft
Wir investieren in die Familien und unterstützen diese unter anderem mit einem verlängerten Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub. Zusätzlich gewähren wir 2 Wochen vorgeburtlichen Urlaub. Und nebst den gesetzlichen Kinderzulagen gibt es bei uns auch eine Unterhaltszulage.
Gleiche und grössere Chancen
In der Bieler Stadtverwaltung herrscht Chancen- und Lohngleichheit. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig, damit sie auch in Zukunft gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Aus diesem Grund investieren wir in interne und externe Aus- und Weiterbildungen.
Wir denken weiter
Unsere Pensionskassen-Leistungen sind hervorragend. An diesen Punkt denken viele während dem Erwerbsleben nicht unbedingt. Wir schon. Wir haben eine tiefe Eintrittsschwelle und der Koordinationsabzug ist schon jetzt abhängig vom Beschäftigungsgrad. Das eidgenössische Parlament diskutiert noch darüber – wir haben das schon lange umgesetzt. Wir übernehmen zudem 60 % der Beiträge.
Unterstützung in schwierigen Situationen
Wir schauen hin und übernehmen Verantwortung. Unsere externe Vertrauensstelle ist anonym für alle Anliegen unserer Mitarbeitenden da. Die Beiträge der Taggeldversicherung übernehmen wir zu 65 % und unser Case Management berät und begleitet Menschen vom Beginn bis zum Ende einer herausfordernden Situation.
À la Biennoise
Wir leben den Bilinguisme natürlich im Alltag. Unsere Mitarbeitenden sprechen entweder Deutsch oder Französisch und verbessern ganz nebenbei ihre jeweiligen Sprachkenntnisse in der anderen Sprache. Die Stadt Biel lebt von ihrer Vielfalt. Bei uns sind alle Menschen willkommen. Wir nutzen unsere Diversität und ergänzen uns gegenseitig.
Wir haben viel zu bieten
Hier finden sich unsere attraktiven Anstellungsbedingungen mit den vielzähligen Vorteilen und Vergünstigungen. Vielleicht gehören auch Sie oder gehörst auch Du bald zum Team der Stadt Biel!
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an
Anforderungen
Kauffrau/Kaufmann EFZ
Fachausweis Sozialversicherungen
mehrjährige Berufserfahrung
Erfahrung in Teamleitung
gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
gute schriftliche und mündliche Französischkenntnisse
Verwaltung von Sozialversicherungsdossiers
Fähigkeit Gespräche mit Sozialhilfebeziehenden zu führen
Überprüfung der Subsidiarität bei verschiedenen Instanzen
Ausbildung von Jugendlichen
Vorteile/Extras
Lebensqualität durch flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit, Homeoffice)
Mehr Ferien bei 42 Stunden statt 41 Stunden pro Woche
Zusätzliche arbeitsfreie Tage
Verlängerter Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
2 Wochen vorgeburtlicher Urlaub
Unterhaltszulage zusätzlich zu gesetzlichen Kinderzulagen
Chancen- und Lohngleichheit
Interne und externe Aus- und Weiterbildungen
Hervorragende Pensionskassen-Leistungen mit tiefer Eintrittsschwelle und anteiliger Übernahme der Beiträge (60 %)
65 % Übernahme der Beiträge zur Taggeldversicherung
Externe anonyme Vertrauensstelle
Case Management zur Begleitung in schwierigen Situationen
Bilinguales Arbeitsumfeld (Deutsch/Französisch)
Vielfalt und Diversität im Team
Notwendiger Abschluss
Kauffrau/Kaufmann EFZ
Fachausweis Sozialversicherungen
Ansprechpartner
André Hafner
Personalberater / Spezialist Diagnostik
Über Neocleus AG
Neocleus AG Personaldienstleistungen ist die unabhängige Betreiberin der Plattform 360-Talents.
Teilzeit Biel, Schweiz in-office, hybrid
Bei uns im Bereich Sozialversicherungen übernehmen Sie in erster Linie die personelle und fachliche Führung eines achtköpfigen Teams und sind für sämtliche Sozialversicherungsfragen innerhalb unserer Abteilung zuständig.
Übernehmen Sie gerne Verantwortung für die verschiedenen Prozesse in Ihrem Bereich und unterstützen aktiv die Zusammenarbeit im Team? Bereitet Ihnen die selbstständige Verwaltung von Dossiers im Fachgebiet und das Führen von Gesprächen mit Sozialhilfebeziehenden Freude? Kümmern Sie sich gerne darum, die Subsidiarität bei den verschiedenen Instanzen zu überprüfen? Tragen Sie gerne Mitverantwortung bei der Ausbildung von Jugendlichen? Sprechen Sie Deutsch und verfügen über gute mündliche und schriftliche Kenntnisse in Französisch? Dann sind Sie genau die richtige Person für unser Team!
Lebensqualität
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Biel/Bienne (BE)