Bereichsleitung Zentrale Dienste 80 - 100% (Mitglied der Geschäftsleitung)

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine

Bereichsleitung Zentrale Dienste 80 - 100% (Mitglied der Geschäftsleitung)

Wo Sie sich einbringen können

Fachliche und personelle Führung des Supportbereichs Zentrale Dienste (11 Mitarbeitende): Finanzen & IT, Empfang & Administration sowie Interne Dienste
Mitarbeit an der Erreichung unserer Ziele und Strategie in Zusammenarbeit mit den weiteren Geschäftsleitungs-Mitgliedern
Hauptverantwortung für das Budget, Cash- und Anlagemanagement und Mwst-Abrechnungen
Hauptverantwortung für die Quartals-, Jahresabschlüsse und Kostenträgerrechnung nach Vorgaben von Swiss GAAP FER 21, Zewo und der Lungenliga Schweiz
Operative Mitwirkung im Tagesgeschäft des Rechnungswesens
Aufbereiten von Finanz- und Leistungskennzahlen für die verschiedenen Bereiche der Lungenliga Aargau sowie externe Stakeholder (Lungenliga Schweiz, Kanton, Bund)
Strategische Weiterentwicklung der ICT-Infrastruktur und -Prozesse
Mitarbeit in internen und externen Projekten und Arbeitsgruppen

Womit Sie uns begeistern

Erfahrene Finanzfachperson mit entsprechender Aus- und Weiterbildung (eidg. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen o.ä.), von Vorteil mit mehrjähriger Erfahrung im Gesundheitswesen (insbesondere OKP-Abrechnung) sowie in Non-Profit-Organisationen (Swiss GAAP FER 21)
Mehrjährige Führungserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
Umfassende IT-Kenntnisse (insbesondere Finanz- und Patientendatenmanagement-Systemen sowie MS-Excel) mit der Fähigkeit, Analysen zu erstellen, um Trends und Risiken zu identifizieren und fundierte Entscheidungen treffen zu können
Erfahrungen in der strategischen Weiterentwicklung von Supportbereichen inkl. ICT-Umgebungen (insbesondere Risikomanagement)
Selbstwirksame, integrative Persönlichkeit mit gewinnender Auftrittskompetenz, hoher Sozialkompetenz sowie einer zukunfts- und lösungsorientierten Haltung und strukturierter Arbeitsweise
Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit

Sie sind direkt dem Geschäftsführer unterstellt und haben als Mitglied der Geschäftsleitung viel Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum, verbunden mit der Möglichkeit, eine sinnstiftende, vielseitige Tätigkeit in einer NPO auszuüben. Der Arbeitsort befindet sich in Aarau unmittelbar am Bahnhof.

Als Arbeitgeberin punkten wir unter anderem mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen, grosszügigen Sozialleistungen und einer attraktiven Vorsorgelösung. Unterstützung von Weiterbildungen sowie ein wertschätzender, kollegialer Umgang im Team sind für uns selbstverständlich.

Bereit für die Lungenliga Aargau?

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte via untenstehenden Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Mike Neeser, Geschäftsführer (062 832 40 08), gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.
Die Lungenliga Aargau ist eine Gesundheitsorganisation und das Kompetenz- und Beratungszentrum rund um die Lunge und Atmung im Kanton Aargau. Als Non-Profit-Unternehmen engagieren wir uns seit mehr als 111 Jahren mit über 60 Mitarbeitenden für mehr Lebensqualität bei Menschen mit Lungen- und Atemwegs-erkrankungen sowie für Gesundheitsförderung & Prävention bei Menschen mit gesunden Lungen.

Firma: Congress Centre Kursaal Interlaken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Aarau (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.03.2024

powered by: workpool.jobs