Beschaffungsexperte/-in für Verwaltungsgüter & Services (m/w/d)

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN-Partner erbringt Dienstleistungen für die gesamte zivile Bundesverwaltung wie auch für die Öffentlichkeit. - Tradition und Moderne, erhalten und erschaffen von rund 900 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufszweigen. Nachhaltig und vorbildlich, weil es sich gegenüber künftigen Generationen verpflichtet. Die Individualität der Mitarbeitenden sowie deren Freude daran, Bestehendes wertzuschätzen und neue Standards zu setzen, machen unseren ROCKEN-Partner zu einem attraktiven und vielseitigen Unternehmen.

Rolle:

In dieser Funktion gestaltest du aktiv den strategischen Einkauf für zentrale Büroausstattung und -dienstleistungen der Bundesverwaltung. Dabei analysierst du Bedarfe, führst komplexe Marktanalysen durch, begleitest Beschaffungsprozesse rechtskonform und arbeitest eng mit Partnern und Teams innerhalb der Verwaltung zusammen. Durch deinen Beitrag sorgst du für Effizienz, Transparenz und Zukunftsfähigkeit im öffentlichen Einkauf.

Verantwortung:

Koordination und Steuerung von Einkaufsvorhaben in Zusammenarbeit mit Fachstellen

Verantwortung für Warengruppen wie Bürotechnik, Drucksysteme und Logistikservices

Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie Analyse von Marktangeboten

Eigenständige Durchführung von Bedarfsanalysen und Konditionsvergleichen

Unterstützung bei Projekten rund um digitale Beschaffungsstrategien

Rechtssichere Umsetzung öffentlicher Vergabeverfahren (inkl. Mitwirkung als Projektleitung)

SAP-gestützte Abwicklung und Pflege der Beschaffungsprozesse und Stammdaten

Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Beschaffungsrichtlinien und Methoden

Qualifikationen:

Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterqualifikation im Beschaffungswesen

Mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Vergabe oder im institutionellen Einkauf

Gute Kenntnisse der Bundesbeschaffung oder die Bereitschaft, diese zu vertiefen

Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und stilsicheres Auftreten

Erfahrung mit SAP-Modulen (z. B. MM, SD) und MS-Office-Tools

Kenntnisse in Verwaltungstools (z. B. ActaNova) von Vorteil

Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch oder Italienisch als Zusatz plus

Hohe Serviceorientierung und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Köniz

Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:21 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Köniz

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Köniz (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.05.2025

powered by: workpool.jobs