Beschaffungsexperte/-in für Verwaltungsgüter & Services (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN-Partner erbringt Dienstleistungen für die gesamte zivile Bundesverwaltung wie auch für die Öffentlichkeit. - Tradition und Moderne, erhalten und erschaffen von rund 900 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufszweigen. Nachhaltig und vorbildlich, weil es sich gegenüber künftigen Generationen verpflichtet. Die Individualität der Mitarbeitenden sowie deren Freude daran, Bestehendes wertzuschätzen und neue Standards zu setzen, machen unseren ROCKEN-Partner zu einem attraktiven und vielseitigen Unternehmen.
Rolle:
In dieser Funktion gestaltest du aktiv den strategischen Einkauf für zentrale Büroausstattung und -dienstleistungen der Bundesverwaltung. Dabei analysierst du Bedarfe, führst komplexe Marktanalysen durch, begleitest Beschaffungsprozesse rechtskonform und arbeitest eng mit Partnern und Teams innerhalb der Verwaltung zusammen. Durch deinen Beitrag sorgst du für Effizienz, Transparenz und Zukunftsfähigkeit im öffentlichen Einkauf.
Verantwortung:
Koordination und Steuerung von Einkaufsvorhaben in Zusammenarbeit mit Fachstellen
Verantwortung für Warengruppen wie Bürotechnik, Drucksysteme und Logistikservices
Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie Analyse von Marktangeboten
Eigenständige Durchführung von Bedarfsanalysen und Konditionsvergleichen
Unterstützung bei Projekten rund um digitale Beschaffungsstrategien
Rechtssichere Umsetzung öffentlicher Vergabeverfahren (inkl. Mitwirkung als Projektleitung)
SAP-gestützte Abwicklung und Pflege der Beschaffungsprozesse und Stammdaten
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Beschaffungsrichtlinien und Methoden
Qualifikationen:
Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterqualifikation im Beschaffungswesen
Mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Vergabe oder im institutionellen Einkauf
Gute Kenntnisse der Bundesbeschaffung oder die Bereitschaft, diese zu vertiefen
Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und stilsicheres Auftreten
Erfahrung mit SAP-Modulen (z. B. MM, SD) und MS-Office-Tools
Kenntnisse in Verwaltungstools (z. B. ActaNova) von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch oder Italienisch als Zusatz plus
Hohe Serviceorientierung und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Köniz
Kontakt
Giuliano Muszynski,
+41443852153
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:21 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Köniz
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)