Beschaffungsexperte/-in für Verwaltungsgüter & Services (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Unser ROCKEN-Partner erbringt Dienstleistungen für die gesamte zivile Bundesverwaltung wie auch für die Öffentlichkeit. – Tradition und Moderne, erhalten und erschaffen von rund 900 Mitarbeitenden aus verschiedenen Berufszweigen. Nachhaltig und vorbildlich, weil es sich gegenüber künftigen Generationen verpflichtet. Die Individualität der Mitarbeitenden sowie deren Freude daran, Bestehendes wertzuschätzen und neue Standards zu setzen, machen unseren ROCKEN-Partner zu einem attraktiven und vielseitigen Unternehmen.
Rolle:
In dieser Funktion gestaltest du aktiv den strategischen Einkauf für zentrale Büroausstattung und -dienstleistungen der Bundesverwaltung. Dabei analysierst du Bedarfe, führst komplexe Marktanalysen durch, begleitest Beschaffungsprozesse rechtskonform und arbeitest eng mit Partnern und Teams innerhalb der Verwaltung zusammen. Durch deinen Beitrag sorgst du für Effizienz, Transparenz und Zukunftsfähigkeit im öffentlichen Einkauf.
Verantwortung:
Koordination und Steuerung von Einkaufsvorhaben in Zusammenarbeit mit Fachstellen
Verantwortung für Warengruppen wie Bürotechnik, Drucksysteme und Logistikservices
Vertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie Analyse von Marktangeboten
Eigenständige Durchführung von Bedarfsanalysen und Konditionsvergleichen
Unterstützung bei Projekten rund um digitale Beschaffungsstrategien
Rechtssichere Umsetzung öffentlicher Vergabeverfahren (inkl. Mitwirkung als Projektleitung)
SAP-gestützte Abwicklung und Pflege der Beschaffungsprozesse und Stammdaten
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung interner Beschaffungsrichtlinien und Methoden
Qualifikationen:
Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Weiterqualifikation im Beschaffungswesen
Mehrjährige Erfahrung in der öffentlichen Vergabe oder im institutionellen Einkauf
Gute Kenntnisse der Bundesbeschaffung oder die Bereitschaft, diese zu vertiefen
Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und stilsicheres Auftreten
Erfahrung mit SAP-Modulen (z. B. MM, SD) und MS-Office-Tools
Kenntnisse in Verwaltungstools (z. B. ActaNova) von Vorteil
Sehr gute Deutschkenntnisse; Französisch oder Italienisch als Zusatz plus
Hohe Serviceorientierung und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Köniz (BE)