Betriebsassistent mit Schwerpunkt Eventmanagement in Zürich
Stellenbeschrieb
Betriebsassistent mit Schwerpunkt Eventmanagement – in der Stadt Zürich – Tagesdienst – Sonntag frei – gesucht für ein renommiertes 3*-Business-/Seminarhotel.
Das Hotel verfügt über 50 schöne und moderne Hotelzimmer, ein à la Carte Restaurant, mit einer gepflegten und gutbürgerlichen Küche und Banketträumlichkeiten wo Anlässe bis 600 Personen stattfinden. Vom Seminar, Firmenanlass über Hochzeiten bis Gala Dinner. Optimal für alle Arten von Veranstaltungen. Die Küche ist mit den neusten Küchengeräten versehen und verfügt über sehr viel Tageslicht.
Deine Aufgaben:
- Gästebetreuung vom Check-in bis zum Check-out an der Rezeption
- Verarbeitung von Zimmerreservationen und Gruppenreservationen
- Bearbeitung von Seminar- und Bankettanfragen von der Offerte bis zur Verrechnung
- Verantwortlich für die gesamte Eventorganisation/-planung
- Gästebetreuung während Tagesseminaren
- Bei Bedarf Mithilfe bei Grossanlässen im Service
- Diverse Aufgaben im Bereich Administration, Buchhaltung, Marketing
Dein Profil:
- Abgeschlossene Lehre in der Hotellerie/ Gastronomie
- Gute Administrationskenntnisse
- Fundierte Erfahrung am Front Office
- Freude an bereichsübergreifender Arbeit
- Engagierte und motivierte Persönlichkeit, Gastgeber an der Front
- Top Zuverlässigkeit
Das erwartet dich:
- Stadtbekannter und gut eingeführter Betrieb im Herzen von Zürich, in den über die nächsten Jahre investiert und weiterentwickelt wird
- Gut eingespieltes und offenes Team
- Zeitgemässe Arbeitsbedingungen und Entlöhnung
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten im Bereich Front Office und Eventmanagement
- Du arbeitest mehrheitlich zwischen 06-15 Uhr, an Wochenenden zwischen 08-17 Uhr und am Front Office zwischen 11-20 Uhr
- Salärrahmen liegt zwischen ca. CHF 5’500,– bis 5’900,– je Erfahrung
Bist du interessiert, diese spannende Aufgabe zu meistern? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Anforderungen:
Alter: 26 – 40 Jahre
Aus-/Weiterbildung: Abgeschlossene Lehre in der Hotellerie/ Gastronomie, gute Administrationskenntnisse und fundierte Erfahrung am Front Office
EDV-Kenntnisse: Versiert in MS Office
Deutsch: Sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Englisch: Gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Bewerbung
Bei Bewerbungen unbedingt angeben: 79506
Kontakt
Segnesstrasse 1
8048 Zürich
Telefon: 044 432 73 73 044 432 73 73
Telefax: 044 432 73 77
Mailadresse anzeigen
Ihre Kontaktperson für diese Stelle:
Roland Eng
Datum:Inseratedatum:
28.05.2025
Rubrik:
Jobs > Offene Stellen > Kaderstellen > Administration / Réception
Gebiet:
Region Zürich
InserateNr.:
sbi208890
Join Active Gastro Eng GmbH as a Betriebsassistent in Zurich! A great opportunity awaits in a dynamic hotel environment.
Tasks
Manage guest check-ins and check-outs at the reception.
Handle room bookings and group reservations efficiently.
Oversee event planning from inquiries to billing.
Skills
Completed training in hospitality with front office experience.
Strong administrative skills and knowledge of MS Office.
Fluent in German and good English communication skills.
Kaderstellen: Administration / Réception
Betriebsassistent mit Schwerpunkt Eventmanagement
Betrieb Active Gastro Eng GmbH, Zürich Arbeitsort Stadt Zürich Pensum 100 % Anstellungsart DauerstelleDauerstelle Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung
Firma: Active Gastro Eng GmbH
Berufsfelder
Marketing und Kommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)