Betriebswirtschaftliche/r Assistent/in (50 % - 60 %) in Luzern
1700 Mitarbeitende, 900 Lehrpersonen und über 60 Lernende in 11 Berufen: Die Stadt Luzern ist eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region – und gleichzeitig nahbar und sympathisch. Gemeinsam engagieren wir uns für die Stadt und die Bevölkerung. Dabei bieten wir viel Gestaltungsspielraum und leben ein unkompliziertes Miteinander. Wir fördern mobiles Arbeiten sowie die interne und externe Weiterbildung. Und: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns ein Kernanliegen.
Auf einen Blick
Veröffentlicht:
22 Mai 2024
Pensum:
50 – 60%
Vertrag:
Festanstellung
Sprache:
Deutsch (Fliessend)
Arbeitsort:
Möchten Sie Ihr Zahlenflair mit einer sinnstiftenden Tätigkeit verbinden? Und gehen Sie gerne auf Menschen zu? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
Kostenrechnungen der ambulanten und stationären Leistungserbringer der Langzeitpflege analysieren (Kennzahlen, Benchmarkvergleiche, Wirtschaftlichkeit)
Bewilligungs- und Aufsichtsverfahren für Spitexorganisationen durchführen
Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen pflegen (z. B. Gemeinde vertretungen, Institutionen, Fachstellen im Alters- und Pflegebereich)
Mitarbeit in Projekten und bei der Abwicklung der Restkostenabrechnungen
Allgemeine administrative Tätigkeiten Protokollführung, Auskunftserteilung, Kreditorenworkflow
Ihr Profil
Betriebswirtschaftliche Ausbildung (FH oder HF, auch berufsbegleitend) oder kauf männi sche Ausbildung mit eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen
Berufserfahrung im Gesundheits- und Sozialversicherungswesen oder in der öffentlichen Verwaltung
Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
Sehr versiert in der Anwendung von MS Excel (Funktionen, Filter, Pivot-Tabellen, Verweise)
Arbeitet gerne selbstständig in einem kleinen Tea
am politischen Geschehen und dessen Zusammenhängen
Die Abteilung Alter und Gesundheit ist zuständig für die bedarfsgerechte Unterstützung älterer Menschen und fördert ihre gesellschaftliche Teilhabe. Wir setzen uns für den Erhalt ihrer Lebensqualität ein und stärken betreuende Angehörige.
Firma: Haus der Handwerkskunst
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)