Buchhalter / Buchhalterin in Bern

Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen in der Region Bern, sind wir nach Vereinbarung auf der Suche nach einem:r Buchhalter:in 80-100%. Als Arbeitgeberin bietet die Organisation ein kollegiales Umfeld mit modernen Arbeitsbedingungen, digitalisierten Prozessen und einem hohen Mass an Eigenverantwortung. Aktuell wird eine erfahrene Fachkraft im Bereich Vorsorgebuchhaltung gesucht, die das Finanzteam verstärkt und zentrale Aufgaben in der Verwaltung und Auswertung von Vorsorgegeldern übernimmt. Mitarbeitende erwartet ein wertschätzendes Arbeitsklima, Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie flexible Arbeitsmodelle mit Homeoffice-Anteil.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie führen eigenständig die Buchhaltung und verantworten die periodischen Abschlussarbeiten nach Swiss GAAP FER

Im Tagesgeschäft sind Sie verantwortlich für die Verarbeitung von Zahlungseingängen, die Durchführung des Mahnwesens und das Cash Management

Als Key-User für das ERP System sind Sie Anlaufstelle für interne Mitarbeiter

Sie agieren als Ansprechperson für die Revisionsstelle und wirken bei der Weiterentwicklung interner Prozesse mit

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine kaufmännische Grundbildung sowie eine Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis

In der Buchhaltung konnten Sie mindestens vier Jahre Berufserfahrung sammeln, Bilanzsicherheit wird vorausgesetzt

Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie digitalen Tools wie Teams fällt Ihnen leicht und Sie setzen diese effizient ein

Teamfähigkeit, vernetztes Denken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie besonders aus

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten, einem hybriden Arbeitsmodell und einer hohen Selbstorganisation im Alltag

Eine umfassende Einführung durch die aktuelle Stelleninhaberin erleichtert Ihnen den Einstieg und fördert Ihre Einarbeitung

Moderne Büroräumlichkeiten an zentraler Lage mit ÖV-Anschluss sorgen für einen angenehmen Arbeitsalltag

Grosszügige Ferienregelungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen bieten echte Mehrwerte

Die Organisation unterstützt gezielt Ihre Fort- und Weiterbildungen, fachlich wie persönlich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Bern.
Kontakt: Vera Rieder, v.rieder@careerplus.ch, +41 31 310 99 00 ID: 671272
Schätzen Sie ein vielfältiges und forderndes Aufgabengebiet in der Buchhaltung? Möchten Sie sich in fachlicher Hinsicht weiterentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und erfahren Sie mehr darüber!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2025

powered by: workpool.jobs