Buchhalter/in 50-70% in Basel

Für den Hauptsitz im Raum Basel suchen wir eine/n

Buchhalter/in 50-70%

Ihr Aufgabengebiet:

Buchhaltung

Selbstständige Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Bankverbuchungen

Verantwortung für Mahnwesen, Abrechnungen sowie Prüfung von Schlussrechnungen und Garantiescheinen

Erstellung von wöchentlichen Reports für die Geschäftsleitung (Umsatz, Kontostand, offene Posten)

Führung der Kassenbuchhaltung sowie Erstellung und Abstimmung der MWST-Abrechnungen

Mitarbeit beim Jahresabschluss nach OR und Unterstützung in Controlling- und Finanzthemen

Personal

Erstellung der monatlichen Lohnläufe und Verwaltung der Mitarbeiterzeiten

Betreuung der Personaladministration von Ein- bis Austritt inkl. Mutationen

Führung der Kompensationslisten und enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung

Verantwortung für Quellensteuerabrechnungen, Jahresendverarbeitung und Meldungen an Sozialversicherungen

Administration / Empfang

Verwaltung von Belegen in Online-Portalen (Versicherungen, Energie)

Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsleitung

Stellvertretung im Sekretariat inkl. Telefon, E-Mail, Post und Rechnungswesen

Verantwortung für Zeiterfassung, Arbeitsrapporte und Meldungen an Temporärbüros

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz-/Personalwesen

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, stilsicher im Umgang mit Geschäftskorrespondenz

Berufserfahrung im KMU-Umfeld, idealerweise in einer vergleichbaren Rolle mit breitem Aufgabenfeld

Sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Infoniqa One 50 oder vergleichbarer Software von Vorteil

Unternehmerische Denkweise und strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe

Erfahrene Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung und Zuverlässigkeit

Was Sie erwartet:

Moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen

Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen

Attraktive Anstellungsbedingungen mit 23 Tagen Ferien, ab 50 Jahren 28 Tage

Zwei grosse Mitarbeiterevents pro Jahr zur Förderung des Teamspirits

Grosszügige Mitarbeiterküche mit schöner Terrasse für gemeinsame Pausen

Flache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen

Hundefreundliches Arbeitsumfeld

Sehr gutes, kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team

Gerne können Sie Ihre Bewerbung an Nadine Rutz senden.

Kontakt

Nadine RutzConsultant

+41613363333

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:09 Oktober 2025

Pensum:50 – 70%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:Basel

Unsere Kundin spezialisiert sich seit 1958 auf die Entwicklung und Herstellung von Möbeln aller Art, Ladenbau, Küchen, Badzimmermöbel und Spezialmöbel, sowie die Ausführung von allgemeinen Schreinerarbeiten.

Firma: Elan

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.10.2025

powered by: workpool.jobs