Buchhalter/in 50-70% in Münchenstein

Für den Hauptsitz im Raum Basel suchen wir eine/n Buchhalter/in 50-70%

Ihr Aufgabengebiet:

Buchhaltung
Selbstständige Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr und Bankverbuchungen
Verantwortung für Mahnwesen, Abrechnungen sowie Prüfung von Schlussrechnungen und Garantiescheinen
Erstellung von wöchentlichen Reports für die Geschäftsleitung (Umsatz, Kontostand, offene Posten)
Führung der Kassenbuchhaltung sowie Erstellung und Abstimmung der MWST-Abrechnungen
Mitarbeit beim Jahresabschluss nach OR und Unterstützung in Controlling- und Finanzthemen

Personal

Erstellung der monatlichen Lohnläufe und Verwaltung der Mitarbeiterzeiten
Betreuung der Personaladministration von Ein- bis Austritt inkl. Mutationen
Führung der Kompensationslisten und enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung
Verantwortung für Quellensteuerabrechnungen, Jahresendverarbeitung und Meldungen an Sozialversicherungen

Administration / Empfang

Verwaltung von Belegen in Online-Portalen (Versicherungen, Energie)
Erstellung von Auswertungen und Reportings für die Geschäftsleitung
Stellvertretung im Sekretariat inkl. Telefon, E-Mail, Post und Rechnungswesen
Verantwortung für Zeiterfassung, Arbeitsrapporte und Meldungen an Temporärbüros

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz-/Personalwesen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, stilsicher im Umgang mit Geschäftskorrespondenz
Berufserfahrung im KMU-Umfeld, idealerweise in einer vergleichbaren Rolle mit breitem Aufgabenfeld
Sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in Infoniqa One 50 oder vergleichbarer Software von Vorteil
Unternehmerische Denkweise und strukturierte, selbständige Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe
Erfahrene Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung und Zuverlässigkeit

Was Sie erwartet:

Moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen
Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen
Attraktive Anstellungsbedingungen mit 23 Tagen Ferien, ab 50 Jahren 28 Tage
Zwei grosse Mitarbeiterevents pro Jahr zur Förderung des Teamspirits
Grosszügige Mitarbeiterküche mit schöner Terrasse für gemeinsame Pausen
Flache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen
Hundefreundliches Arbeitsumfeld
Sehr gutes, kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team

Gerne können Sie Ihre Bewerbung an Nadine Rutz senden.
ELAN Personal AG
Leimgrubenweg 16
4053 Basel

Your contact person
Ms Nadine Rutz
+41 61 336 33 33
nadine.rutz@elan-personal.ch

Buchhalter/in 50-70%

ELAN Personal AG Vacant since : 09.10.2025

4142 Münchenstein (BL) 50% - 70% Immediately Permanent

Buchhalter/in 50-70%

Unsere Kundin spezialisiert sich seit 1958 auf die Entwicklung und Herstellung von Möbeln aller Art, Ladenbau, Küchen, Badzimmermöbel und Spezialmöbel, sowie die Ausführung von allgemeinen Schreinerarbeiten.

Firma: Elan Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 70%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Münchenstein (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 09.10.2025

powered by: workpool.jobs