Buchhalterin / Buchhalter 80 - 100% in Schwyz
Sie übernehmen federführend die konsolidierte Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften und Stiftungen mit anspruchsvollen Kontenplänen und komplexen Buchungslogiken, wodurch Sie tagtäglich Ihre Analytik und Präzision einsetzen können
Daneben erstellen Sie systematisch Monats‐, Quartals‐ und Teilabschlüsse unter Einhaltung hoher Fristen und Qualitätserwartungen und tragen so massgeblich zur finanziellen Steuerung bei
Sie wirken als kompetenter Partner bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen mit, steuern diesen Prozess proaktiv und koordinieren mit Steuerberatern und Revision
Unterstützt durch Ihr Wissen partizipieren Sie aktiv an der Konzernrechnung, bei internen Projekten im Finanzbereich sowie bei der Abstimmung mit anderen Fachabteilungen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz‐ oder Rechnungswesen (z. B. Treuhand, Fachrichtung Buchhaltung) wird geschätzt, aber auch Kandidaten mit solider Praxiserfahrung erhalten hier eine Chance
Weiterbildungsmöglichkeiten wie ein eidg. Diplom oder Kurse in Rechnungslegung, Controlling oder Finanzmanagement sind von Vorteil und werden gefördert
Fachlich bringen Sie fundierte Kenntnisse mit in ERP‐Systemen (idealerweise Abacus oder vergleichbare Produkte), bei Konsolidierungsmethoden sowie im Umgang mit Mehrwertsteuer‐ und Steuerrecht
Ausserdem sind ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein vernetztes Denkvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine lösungsorientierte, kommunikative Art gefragt
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Flexible Arbeitszeiten mit Teil‐Homeoffice‐Option sowie die Kombination aus Büroarbeitsplatz und mobilem Arbeiten
Ein moderner Arbeitsplatz an attraktiver Lage, unterstützt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Förderung individueller Weiterentwicklung und Karrierepfade – kein 08/15‐Programm, sondern massgeschneiderte Unterstützung
Zusätzliche Benefits wie Verpflegungsmöglichkeiten im gruppeneigenen Restaurant, Parkplätze oder nahe Anbindung an Verkehrsrouten
Arbeiten in einem kollegialen Team, in dem Wertschätzung, Transparenz und echtes Mitdenken geschätzt werden
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Region Schwyz.
Kontakt: Marc Wattenberg, m.wattenberg@careerplus.ch, 041 226 30 00
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Schwyz (SZ)