Buchhalterin / Buchhalter in Wädenswil

Das Unternehmen ist eine Holding und zentraler Dienstleister für eine diversifizierte Unternehmensgruppe mit Schwerpunkten in Finanzen, Hotellerie und Klinikdienstleistungen sowie einem klaren Fokus auf strategische Mehrwerte. Es verfolgt eine Vision von Exzellenz und Innovation, legt Wert auf Nachhaltigkeit und stärkt eine Unternehmenskultur, in der Agilität, Kollaboration und Eigenverantwortung grossgeschrieben werden. Als Arbeitgeber überzeugt die Gesellschaft mit flachen Hierarchien, flexiblen Arbeitsmodellen, attraktiven Anstellungsbedingungen und einem modernen Arbeitsumfeld an schöner Lage. Aktuell sucht das Unternehmen eine/n engagierte/n Buchhalter/in 80-100% mit Verantwortung für die Buchhaltungsführung. In dieser Position eröffnen sich langfristige Entwicklungsmöglichkeiten, ein vielseitiges Wirkungsfeld und ein positives Umfeld, das Wachstum und Teamgeist fördert.

Arbeitsort: Region Schwyz.
Kontakt: Marc Wattenberg, m.wattenberg@careerplus.ch, 041 226 30 00 ID: 671359
Suchen Sie eine Herausforderung mit vielseitiger Buchhaltung und modernem Arbeitsumfeld, in dem Sie mitgestalten können? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen federführend die konsolidierte Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften und Stiftungen mit anspruchsvollen Kontenplänen und komplexen Buchungslogiken, wodurch Sie tagtäglich Ihre Analytik und Präzision einsetzen können
Daneben erstellen Sie systematisch Monats-, Quartals- und Teilabschlüsse unter Einhaltung hoher Fristen und Qualitätserwartungen und tragen so massgeblich zur finanziellen Steuerung bei
Sie wirken als kompetenter Partner bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und MWST-Abrechnungen mit, steuern diesen Prozess proaktiv und koordinieren mit Steuerberatern und Revision
Unterstützt durch Ihr Wissen partizipieren Sie aktiv an der Konzernrechnung, bei internen Projekten im Finanzbereich sowie bei der Abstimmung mit anderen Fachabteilungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Eine kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen (z. B. Treuhand, Fachrichtung Buchhaltung) wird geschätzt, aber auch Kandidaten mit solider Praxiserfahrung erhalten hier eine Chance
Weiterbildungsmöglichkeiten wie ein eidg. Diplom oder Kurse in Rechnungslegung, Controlling oder Finanzmanagement sind von Vorteil und werden gefördert
Fachlich bringen Sie fundierte Kenntnisse mit in ERP-Systemen (idealerweise Abacus oder vergleichbare Produkte), bei Konsolidierungsmethoden sowie im Umgang mit Mehrwertsteuer- und Steuerrecht
Ausserdem sind ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein vernetztes Denkvermögen, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine lösungsorientierte, kommunikative Art gefragt

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Flexible Arbeitszeiten mit Teil-Homeoffice-Option sowie die Kombination aus Büroarbeitsplatz und mobilem Arbeiten
Ein moderner Arbeitsplatz an attraktiver Lage, unterstützt durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Förderung individueller Weiterentwicklung und Karrierepfade - kein 08/15-Programm, sondern massgeschneiderte Unterstützung
Zusätzliche Benefits wie Verpflegungsmöglichkeiten im gruppeneigenen Restaurant, Parkplätze oder nahe Anbindung an Verkehrsrouten
Arbeiten in einem kollegialen Team, in dem Wertschätzung, Transparenz und echtes Mitdenken geschätzt werden

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wädenswil (ZH)

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Publikationsdatum: 18.10.2025

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