Buchhaltungssachbearbeiter mit Ziel Accountant 80 - 100% (m/w/d)

Unser Kunde sucht eine motivierte Persönlichkeit, die das erfahrene Finanzteam verstärken und schrittweise in verantwortungsvolle Aufgaben hineinwachsen möchte! In dieser entwicklungsorientierten Rolle kannst du:

Unter Anleitung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Tochtergesellschaften mitwirken und zunehmend Eigenverantwortung übernehmen

Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung und bei Nebenbüchern anwenden und kontinuierlich ausbauen

Daten im Warenwirtschaftssystem und Zahlungsverkehr prüfen und deine Prüfkompetenz stetig verbessern

Kontenabstimmungen durchführen und schrittweise komplexere bilanzielle Sachverhalte kennenlernen

Die Analyse von Brokerstatements und die Verbuchung von Absicherungsgeschäften erlernen

Bei der Aufbereitung wichtiger Daten für die Gruppenkonsolidierung unterstützen

Debitoren- und Kreditorenlisten erstellen und pflegen

Deine Ideen zur Verbesserung von Buchhaltungsprozessen einbringen und an Digitalisierungsprojekten mitwirken

Den Umgang mit Devisen-Transaktionen erlernen

Die einzelnen Verantwortungen können für Talente mit mehr Erfahrung und höherer Weiterbildung, z.B. auf Stufe Fachausweis Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, angepasst werden.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische Ausbildung

Weiterbildung zum Sachbearbeiter im Rechnungswesen

Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung

Grundkenntnisse in der Bilanzierung

Erste Erfahrungen mit CH-GAAP(FER) und MwSt.

Vertrautheit mit Buchhaltungssoftware und gute MS-Office-Kenntnisse, besonders Excel

Strukturierte, präzise Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement

Analytisches Denkvermögen und Freude an Zahlen

Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Bereitschaft, sich fachlich weiterzuentwickeln

Was sind meine Vorteile?

Ein herzliches, kollegiales Team in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre

Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem internationalen Umfeld

Attraktive Anstellungsbedingungen und zusätzliche Benefits

Umfassende Einarbeitung mit individueller Betreuung und gezielten Entwicklungsmöglichkeiten

Unterstützung bei Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen

Moderne Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option

Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zug mit optimaler Verkehrsanbindung

Sichere Zukunftsperspektive in einem wachsenden, stabilen Unternehmen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Eine Position bei einem führenden Global Player der FMCG-Branche mit weltweiter Präsenz

Eine inspirierende Unternehmenskultur, die sowohl Innovation als auch persönliches Wachstum aktiv fördert

Die Chance, mit Deiner Persönlichkeit und wachsenden Fachkompetenz zum Unternehmenserfolg beizutragen

Ein moderner Arbeitgeber mit Produkten, die täglich von Millionen Menschen weltweit genutzt werden

Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen

Sprachen
Deutsch: C1 - Verhandlungssicher
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Zug

Vakanz-Nummer
VA-6N9-HTX

About the company

Human resources / Personnel services

101 - 250 employees
Key information

Publication date:23 October 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Zug

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 27.10.2025

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