Buchhaltungssachbearbeiter mit Ziel Accountant 80 - 100% (m/w/d)
Unser Kunde sucht eine motivierte Persönlichkeit, die das erfahrene Finanzteam verstärken und schrittweise in verantwortungsvolle Aufgaben hineinwachsen möchte! In dieser entwicklungsorientierten Rolle kannst du:
Unter Anleitung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Tochtergesellschaften mitwirken und zunehmend Eigenverantwortung übernehmen
Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung und bei Nebenbüchern anwenden und kontinuierlich ausbauen
Daten im Warenwirtschaftssystem und Zahlungsverkehr prüfen und deine Prüfkompetenz stetig verbessern
Kontenabstimmungen durchführen und schrittweise komplexere bilanzielle Sachverhalte kennenlernen
Die Analyse von Brokerstatements und die Verbuchung von Absicherungsgeschäften erlernen
Bei der Aufbereitung wichtiger Daten für die Gruppenkonsolidierung unterstützen
Debitoren- und Kreditorenlisten erstellen und pflegen
Deine Ideen zur Verbesserung von Buchhaltungsprozessen einbringen und an Digitalisierungsprojekten mitwirken
Den Umgang mit Devisen-Transaktionen erlernen
Die einzelnen Verantwortungen können für Talente mit mehr Erfahrung und höherer Weiterbildung, z.B. auf Stufe Fachausweis Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen, angepasst werden.
Erfahrungen
Kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung zum Sachbearbeiter im Rechnungswesen
Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
Grundkenntnisse in der Bilanzierung
Erste Erfahrungen mit CH-GAAP(FER) und MwSt.
Vertrautheit mit Buchhaltungssoftware und gute MS-Office-Kenntnisse, besonders Excel
Strukturierte, präzise Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement
Analytisches Denkvermögen und Freude an Zahlen
Lernbereitschaft, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Bereitschaft, sich fachlich weiterzuentwickeln
Spezielles
Ein herzliches, kollegiales Team in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
Attraktive Anstellungsbedingungen und zusätzliche Benefits
Umfassende Einarbeitung mit individueller Betreuung und gezielten Entwicklungsmöglichkeiten
Unterstützung bei Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen
Moderne Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option
Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zug mit optimaler Verkehrsanbindung
Sichere Zukunftsperspektive in einem wachsenden, stabilen Unternehmen
Firmenprofil
Eine Position bei einem führenden Global Player der FMCG-Branche mit weltweiter Präsenz
Eine inspirierende Unternehmenskultur, die sowohl Innovation als auch persönliches Wachstum aktiv fördert
Die Chance, mit Deiner Persönlichkeit und wachsenden Fachkompetenz zum Unternehmenserfolg beizutragen
Ein moderner Arbeitgeber mit Produkten, die täglich von Millionen Menschen weltweit genutzt werden
Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit engagierten Kolleginnen und Kollegen, die dich bei deiner Entwicklung unterstützen
Beschreibung
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)