Buchhaltungsspezialist 80 - 100% (m/w/d) in Belp

Unser Kunde, ein etabliertes Zentrum im Gesundheitswesen, sucht eine Fachperson für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) mit folgenden Kernaufgaben:

Führung der Finanzbuchhaltung nach gesetzlichen Vorgaben

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Liquiditätssicherung für den operativen Betrieb

Betreuung der Finanzmodule im System OPALE (Rechnungswesen, Kreditoren, Debitoren, Anlagen)

Verantwortung für Kreditorenprozess, Bargeldverwaltung und Mahnwesen

Ansprechperson für finanzbuchhalterische Fragen

Mitarbeit in Finanzprojekten und Arbeitsgruppen

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Kaufmännische Ausbildung oder eidg. Fachausweis Rechnungswesen mit Weiterbildung im Finanzbereich

Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position

Eigenständige, kommunikative und offene Persönlichkeit

Ausgeprägte Zahlenaffinität und Entscheidungsstärke

Unternehmerisches Denken und Handeln

Erfahrung im Gesundheitswesen und in der Projektleitung von Vorteil

Was sind meine Vorteile?

Verantwortung für die ordnungsgemässe Buchführung nach gesetzlichen Grundlagen

Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Sicherstellung der Liquidität für operative Geschäftstätigkeit und Investitionen

Verantwortung für die Module Rechnungswesen, Kreditoren, Debitoren und Anlagenbuchhaltung im System OPALE

Gewährleistung des Kreditorenprozesses, Bargeldverwaltung, Mahnwesen und Inkasso

Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft der Finanzbuchhaltung

Zentrale Anlaufstelle für finanzbuchhalterische Fragen

Möglichkeit zur Weiterentwicklung der Finanzbuchhaltung durch eigene Ideen

Mitwirkung bei Projekten und Arbeitsgruppen

Einbringen deines Wissens bei systemtechnischen Veränderungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein etabliertes Zentrum im Gesundheitswesen, das grossen Wert auf Professionalität und Qualität legt. In einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien kannst du deine Expertise einbringen und dich fachlich weiterentwickeln.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau

Arbeitsort
Belp

Vakanz-Nummer
VA-7BL-CWV

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein etabliertes Zentrum im Gesundheitswesen, das grossen Wert auf Professionalität und Qualität legt. In einem kollegialen Umfeld mit flachen Hierarchien kannst du deine Expertise einbringen und dich fachlich weiterentwickeln.

Arbeitsort

Belp

Erfahrungen

Kaufmännische Ausbildung oder eidg. Fachausweis Rechnungswesen mit Weiterbildung im Finanzbereich

Fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position

Eigenständige, kommunikative und offene Persönlichkeit

Ausgeprägte Zahlenaffinität und Entscheidungsstärke

Unternehmerisches Denken und Handeln

Erfahrung im Gesundheitswesen und in der Projektleitung von Vorteil

Vakanz-Nummer

VA-7BL-CWV

Anstellung

Festanstellung

Email

s.jordi@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Belp (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.10.2025

powered by: workpool.jobs