Büroassistentin / Büroassistent (temporär) 100% (m/w/d) in Bern

Unser Kunde sucht mehrere temporäre Büroassistent/innen (100%) für die Taskforce im Fachbereich Administration Aufenthalt. In dieser spannenden Position unterstützt du die Taskforce bei administrativen Aufgaben.

Deine Hauptaufgaben:

Beantwortung von Anfragen von Zivilstandsämtern zu Personen aus dem Asylbereich mittels Standardbriefen

Recherche im Zentralen Migrationsinformationssystem zum Status der betroffenen Personen

Suchen relevanter Unterlagen aus den Dossiers

Kopieren oder Ausdrucken der benötigten Dokumente

Aufführen der Dokumente im Standardbrief

Vorbereitung der Briefe für den Versand

Es handelt sich um strukturierte administrative Tätigkeiten, die Genauigkeit und Zuverlässigkeit erfordern.

Erfahrungen

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bürolehre

Sehr gute Deutschkenntnisse

Gutes Leseverständnis in Französisch

Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word)

Rasche Auffassungsgabe und speditive Arbeitsweise

Zuverlässigkeit und Genauigkeit

Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise

Spezielles

Temporärer Einsatz für 6 Monate (01.07.2025 - 31.12.2025)

Wertvolle Erfahrung in einer öffentlichen Institution

Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit

Moderner Arbeitsplatz

Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Kollegiales Arbeitsumfeld

Firmenprofil

Unser Kunde ist eine wichtige Bundesbehörde, die sich mit migrationspolitischen Themen befasst. Die Organisation zeichnet sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, klare Prozesse und ein dynamisches Umfeld aus. Du wirst Teil eines engagierten Teams, das täglich wichtige Aufgaben für die Schweiz wahrnimmt.
Beschreibung

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 18.06.2025

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