Business Analyse & Vorsorgeverwaltung (60-80%) in Bern

Unser Kunde mit Sitz in der Agglomeration von Bern ist ein Dienstleistungsunternehmen aus dem Vorsorgebereich. Einer Fachperson aus dem Umfeld Vorsorge bietet sich hier eine neugeschaffene, spannende Funktion als Sachbearbeiter:in oder Fachspezialist:in

Business Analyse & Vorsorgeverwaltung (60-80%)

Ihr Aufgabengebiet: Sie sind in einer Drehscheibenfunktion zwischen dem Vorsorgeteam und den IT-Spezialisten tätig und zuständig für:

- Unterhalt und Support der Vorsorgesysteme
- Durchführung von Tests im Rahmen von Releases und Weiterentwicklungen
- Erstellen von fachlichen Spezifikationen für die Weiterentwicklung der Vorsorgelandschaft
- Teilnahme an Projektsitzungen und Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams

Zudem arbeiten Sie im Tagesgeschäft Vorsorge mit folgenden Aufgaben mit:

- Bearbeiten von Auflösungsanträgen in der privaten Vorsorge
- Abwickeln des Wertschriftenhandels für die Vorsorgestiftungen

Unsere Anforderungen:

- Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit Weiterbildung im Bereich IT oder Business Analyse
- Erfahrung im Vorsorge- oder Bankgeschäft
- Technisches Flair und Interesse an der Weiterentwicklung von IT-Systemen und Prozessen

Interessiert? Wir stehen Ihnen für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung und sind gespannt auf Ihre Bewerbung.

Firma: Volltreffer Personal Känel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.10.2025

powered by: workpool.jobs