Business Analyst*in & Projektleiter*in Digitale Transformation, 80–100 %

Sie haben Freude an der Gestaltung der digitalen Transformation in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen? Sie suchen ein agiles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, wertschätzendem Umgang und engagierten Kolleg*innen? Sie wollen etwas bewegen, sich weiterentwickeln, schätzen Gestaltungsspielraum und motivieren sich mit spannender Arbeit und Erfolgserlebnissen?
Dann suchen wir Sie per sofort oder nach Vereinbarung als

Business Analyst*in & Projektleiter*in Digitale Transformation, 80–100 %

Ihre Aufgaben

Mitwirkung bei der Entwicklung und kontinuierlichen Anpassung der Digitalisierungsstrategie und Identifikation von Technologietrends und -lösungen.
Aktive Beteiligung an der Geschäftsprozessanalyse und Erarbeitung der Geschäftsanforderungen zur Erkennung von Optimierungspotentialen und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen für die Verbesserung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
Beratung und Unterstützung der Fachbereiche bei der digitalen Transformation ihrer Prozesse und bei der Nutzung von Daten zur Verbesserung der Entscheidungsfindung.
Initiierung, Leitung und Koordination von Projekten zur Umsetzung der Digitalisierungsstrategie, Sicherstellen der Implementierung digitaler Initiativen und Überprüfung der Wirksamkeit.
Mitwirkung bei der Entwicklung und Pflege der Unternehmensarchitektur zur Unterstützung der Geschäftsstrategie.

Sie bringen mit

Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Leitung von Digitalisierungsprojekten, Kompetenz in ICT-Strategieberatung, Erfahrung in Requirements-Engineering und Change-Management
Fähigkeit, vernetzte und anspruchsvolle Probleme systematisch zu analysieren und effektive Lösungen zu gestalten
Gewinnende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und versiert in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen

Ein spannendes Aufgabengebiet in einem kollegialen und agilen Arbeitsumfeld. Die Wasserversorgung sieht die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen als Herausforderung für die eigene, stetige Weiterentwicklung in der neuen Arbeitswelt. Ihren Verantwortungsbereich gestalten Sie aktiv mit und Ihr Beitrag für strategische IT-Themen wird geschätzt.

Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen sowie gezielten Aus- und Weiterbildungen. Ihr neues Büro befindet sich in Zürich-Altstetten an schöner Lage - direkt an der Limmat und bei der Sportanlage Hardhof - mit guter öffentlichen Verkehrsanbindung.

Interessiert?

Auskünfte erteilen Ihnen gerne Nathalie Ringgenberg, ICT Consultant und Data Scientist, Telefon +41 44 415 25 35 und Charlotte Gamper, HR Business Partner, Telefon +41 44 415 22 13 .

Referenz-Nr.: 41302
Innerhalb der Stadt Zürich und zahlreichen Partnergemeinden ist die Wasserversorgung der Stadt Zürich (WVZ) als Kompetenzzentrum für das ganze Wasserangebot und für die Belieferung sämtlicher Haushalte und Betriebe verantwortlich. Rund 300 Mitarbeitende engagieren sich täglich für das Trinkwasser in Zürich. Prägen Sie mit uns gemeinsam die Lebensqualität der Stadt Zürich und werden Sie Teil unseres Teams.

Innovation. Agilität. Entwicklung. Teamspirit. Work Live Balance.

Firma: Stadt Zürich

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 13.04.2024

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