Business Controller 80% (m/w/d) in Zürich

Du unterstützt die Regionalleiter bei finanziellen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, analysierst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse, identifizierst Abweichungen und leitest Optimierungen ab. Zudem wirkst du aktiv bei Forecasts, Budgets und Reports mit, erstellst Ad-hoc-Analysen und unterstützt das Sales-Team bei der Budgeterstellung. Darüber hinaus bringst du dich in Projekte zur Prozessoptimierung und Systementwicklung ein.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling oder Rechnungswesen und bringst mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit, idealerweise in einem dynamischen Umfeld. Du arbeitest analytisch, strukturiert und proaktiv, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Kommunikationsstärke sowie Beratungskompetenz. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind vorhanden, Erfahrung mit SAP und BI-Tools von Vorteil. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.

Was sind meine Vorteile?

Hier erwartet dich ein dynamisches Umfeld und ein kollegiales Team. Ausserdem hast du Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung. Für deine neue Aufgabe steht dir ein modern eingerichteter Arbeitsplatz zur Verfügung.

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Bestbekannte erfolgreiche Schweizer Unternehmung im Gastrobereich.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Region Zürich

Vakanz-Nummer
VA-GJC-AJJ

Firmenprofil

Bestbekannte erfolgreiche Schweizer Unternehmung im Gastrobereich.

Arbeitsort

Region Zürich

Erfahrungen

Du verfügst über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Controlling oder Rechnungswesen und bringst mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit, idealerweise in einem dynamischen Umfeld. Du arbeitest analytisch, strukturiert und proaktiv, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Kommunikationsstärke sowie Beratungskompetenz. Sehr gute Excel-Kenntnisse sind vorhanden, Erfahrung mit SAP und BI-Tools von Vorteil. Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.

Vakanz-Nummer

VA-GJC-AJJ

Anstellung

Festanstellung

Email

k.hartmeier@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.11.2025

powered by: workpool.jobs