Business Development Associate 80 - 100% (m/w/d) in Homburg
Unser Kunde ist ein führender Anbieter intelligenter Gebäudeautomation und Smart Home Lösungen. Das Unternehmen entwickelt innovative Technologien, die Gebäude komfortabler, energieeffizienter und sicherer machen. Mit Leidenschaft für smarte Automatisierung und einem starken Fokus auf Qualität und Innovation gestaltet das Unternehmen die Zukunft des intelligenten Wohnens und Arbeitens. Es zeichnet sich durch eine dynamische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team aus, das gemeinsam an zukunftsweisenden Lösungen arbeitet.
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: von Vorteil
Französisch: von Vorteil
Arbeitsort
Homburg
Vakanz-Nummer
VA-FRC-8DP
18.11.2025 80% - 100% Festanstellung
Business Development Associate 80 - 100% (m/w/d)
Was ist meine Funktion?
Du identifizierst neue Leads und Geschäftschancen in den Zielmärkten
Du baust den Erstkontakt zu potenziellen Partnern und Entscheidern auf - schriftlich und telefonisch
Du qualifizierst Leads und bereitest sie für unsere Business Development Manager vor
Du analysierst Märkte, Trends und Zielgruppen und bringst deine Erkenntnisse ins Team ein
Du arbeitest zielorientiert nach klar definierten KPIs und Vorgaben
Du optimierst kontinuierlich die Prozesse zur Leadgenerierung
Du unterstützt bei der Organisation sowie bei der Teilnehmergewinnung für Planerschulungen, Architekten- und Netzwerkevents
Du stellst sicher, dass Workshops und Events mit den passenden Zielgruppen besetzt sind
Du übernimmst die Terminorganisation und bearbeitest Anfragen für den Head of Business Development
Du unterstützt in laufenden Projekten (Statuspflege, Nachverfolgung, Terminabstimmungen)
Du pflegst und entwickelst aktiv das CRM-System weiter
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Erfahrung in Sales, Akquise oder Business Development - idealerweise im Umfeld Bau, Architektur, Gebäudetechnik-Planung, Immobilien oder vergleichbaren Branchen
Freude an kommunikativer Arbeit und Netzwerken
Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise nach klaren KPIs
Organisationstalent und Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen
Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und gängigen MS-Office-Tools
Hohe Eigenmotivation, Leidenschaft für smarte Gebäude und deren Automatisierung sowie Teamspirit
Was sind meine Vorteile?
Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld
Coole Teamevents zum Netzwerken und gemeinsamen Erleben
Echter Team Spirit mit starkem Zusammenhalt
Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
Freie Parkplätze direkt am Standort
Gesundes Brainfood für deine Energie im Arbeitsalltag
Hochmoderner Arbeitsplatz mit neuester Technologie
Hochwertiges Arbeitsequipment für effizientes Arbeiten
Home Office Möglichkeit für flexibles Arbeiten
Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Produkte
Open-Door-Policy mit kurzen Entscheidungswegen
Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Homburg (TG)