Business Development Associate 80 - 100% (m/w/d) in Homburg

Unser Kunde ist ein führender Anbieter intelligenter Gebäudeautomation und Smart Home Lösungen. Das Unternehmen entwickelt innovative Technologien, die Gebäude komfortabler, energieeffizienter und sicherer machen. Mit Leidenschaft für smarte Automatisierung und einem starken Fokus auf Qualität und Innovation gestaltet das Unternehmen die Zukunft des intelligenten Wohnens und Arbeitens. Es zeichnet sich durch eine dynamische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team aus, das gemeinsam an zukunftsweisenden Lösungen arbeitet.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: von Vorteil
Französisch: von Vorteil

Arbeitsort
Homburg

Vakanz-Nummer
VA-FRC-8DP
18.11.2025 80% - 100% Festanstellung

Business Development Associate 80 - 100% (m/w/d)

Was ist meine Funktion?

Du identifizierst neue Leads und Geschäftschancen in den Zielmärkten

Du baust den Erstkontakt zu potenziellen Partnern und Entscheidern auf - schriftlich und telefonisch

Du qualifizierst Leads und bereitest sie für unsere Business Development Manager vor

Du analysierst Märkte, Trends und Zielgruppen und bringst deine Erkenntnisse ins Team ein

Du arbeitest zielorientiert nach klar definierten KPIs und Vorgaben

Du optimierst kontinuierlich die Prozesse zur Leadgenerierung

Du unterstützt bei der Organisation sowie bei der Teilnehmergewinnung für Planerschulungen, Architekten- und Netzwerkevents

Du stellst sicher, dass Workshops und Events mit den passenden Zielgruppen besetzt sind

Du übernimmst die Terminorganisation und bearbeitest Anfragen für den Head of Business Development

Du unterstützt in laufenden Projekten (Statuspflege, Nachverfolgung, Terminabstimmungen)

Du pflegst und entwickelst aktiv das CRM-System weiter

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Erfahrung in Sales, Akquise oder Business Development - idealerweise im Umfeld Bau, Architektur, Gebäudetechnik-Planung, Immobilien oder vergleichbaren Branchen

Freude an kommunikativer Arbeit und Netzwerken

Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise nach klaren KPIs

Organisationstalent und Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu managen

Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und gängigen MS-Office-Tools

Hohe Eigenmotivation, Leidenschaft für smarte Gebäude und deren Automatisierung sowie Teamspirit

Was sind meine Vorteile?

Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem innovativen Umfeld

Coole Teamevents zum Netzwerken und gemeinsamen Erleben

Echter Team Spirit mit starkem Zusammenhalt

Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance

Freie Parkplätze direkt am Standort

Gesundes Brainfood für deine Energie im Arbeitsalltag

Hochmoderner Arbeitsplatz mit neuester Technologie

Hochwertiges Arbeitsequipment für effizientes Arbeiten

Home Office Möglichkeit für flexibles Arbeiten

Attraktive Mitarbeiterrabatte auf Produkte

Open-Door-Policy mit kurzen Entscheidungswegen

Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Homburg (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2025

powered by: workpool.jobs