Business Development Manager:in - Bau and Handwerk (a) in Zürich

Unser Kunde ist ein führender Anbieter von hochwertigen Produkten und Systemlösungen für die Bau- und Handwerksbranche. Mit einem breiten Sortiment und innovativen Dienstleistungen unterstützt das Unternehmen seine Partner dabei, Projekte effizient und erfolgreich umzusetzen. Als Teil einer internationalen Gruppe bietet unser Kunde ein modernes Arbeitsumfeld und langfristige Entwicklungsperspektiven.

Stellenbeschreibung

In dieser Schlüsselrolle übernehmen Sie die strategische Betreuung und Weiterentwicklung der grössten Bauunternehmen in der Schweiz. Sie sind verantwortlich für den Ausbau der Marktposition bei Schlüsselkunden und tragen massgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei.

Entwicklung und Umsetzung individueller Business-Development- und Key-Account-Strategien
Aufbau und Pflege von Netzwerken zu Entscheidern auf allen Ebenen (inkl. C-Level)
Eigenständige Identifikation und Kontaktaufnahme von Entscheidungsträgern
Kundenbesuche in Unternehmenszentralen und auf Baustellen
Enge Zusammenarbeit mit regionalen Aussendienstmitarbeitern sowie einer Innendienstpartnerin
Koordination und Mitbetreuung internationaler Baukonzerne in Zusammenarbeit mit dem internationalen Key Account Management
Analyse und Überwachung von Kennzahlen, Vertragsinhalten und Performance bei KAM-Kunden

Anforderungsprofil

Mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management - idealerweise im Bauhauptgewerbe
Fundierte Branchenkenntnisse und bestehendes Netzwerk zu relevanten Entscheidungsträgern
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse; Französisch von Vorteil
Sicheres Auftreten auf C-Level und technisches Verständnis für adressatengerechte Beratung
Erfahrung in Kundenanalyse, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
Starkes Zahlenverständnis und Umgang mit KPIs
Hohe Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (2-3 Tage/Woche)

Sonstige Informationen

Schlüsselrolle mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
Zusammenarbeit mit einem motivierten, interdisziplinären Team
Direkten Einfluss auf den strategischen Ausbau eines wichtigen Kundensegments
Attraktive Anstellungsbedingungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Moderne Arbeitsmittel und professionelles Arbeitsumfeld
Industrielles Umfeld
Region: Deutschschweiz

Firmenprofil

Firma: Michael Page International

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.12.2025

powered by: workpool.jobs