Business Development Manager in Zürich
Ein führender Dienstleister sucht eine erfahrene Persönliclhkeit, die mit unternehmerischen Denken und strategischem Weitblick neue Geschäftsfelder erschliesst. In einem dynamischen Umfeld, das Innovation, Qualität und Kundenzufriedenheit ins Zentrum stellt übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung des Serviceportfolios. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv am Ausbau eines etablierten Unternehmens mitzuwirken und nachhaltige Partnerschaften aufzubauen.
Business Development Manager
Aufgaben & Herausforderungen
Entwicklung und Umsetzung der Strategien zur Neukundegewinnung und des Wachstumsplans
Verantwortung für den gesamten Business Development Prozess - von der Marktanalyse über die Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss
Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen auf Management-Ebene
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Erarbeitung massgeschneiderter Lösungen
Beobachtung von Markttrends sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
Unterstützung der Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens
Unterstützung der Unternehmensleitung bei der Definition von Wachstums- und Innovationszielen
Erarbeitung kommerzieller Budgets
Repräsentation der Unternehmenswerte
Marktbeobachtung und Konkurrenzanalyse
Qualifikationen & Kompetenzen
Abschluss eines Studiums in Betriebswirtschaft, Hospitality oder Facility Management
Mehrjährige Berufserfahrung im Business Development oder Vertrieb, vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld
Starke Vernetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit souveränem Auftreten auf Entscheidungsebene
Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke
Analytisches Vorgehen sowie Fähigkeit, komplexe Projekte strukturiert umzusetzen
Etabliertes Netzwerk in der Schweiz
Starke zwischenmenschliche Fähigkeiten, Empathie
Deutsch (Schweizerdeutsch) und Englisch fliessend, Französisch & Italienisch von Vorteil
Sehr gute administrative Kenntnisse
Chancen & Perspektiven
Sie übernehmen eine spannende Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum und direktem Einfluss auf die Geschäftsentwicklung. Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, in dem Eigeninitiative und innovative Ideen ausdrücklich geschätzt werden. Sie sind modernes Arbeiten gewohnt, sei es im Büro, im Homeoffice oder in den Aussenbetrieben. Attraktive Rahmenbedingungen, ein professionelles Team und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bieten Ihnen die Basis, um Ihre Karriere erfolgreich weiterzuführen und auszubauen.
Neugierig geworden und Lust auf eine Veränderung? Bitte nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit und bewerben Sie sich mit dem untenstehenden Bewerbungsbogen. Für Fragen steht Ihnen Jessica Agoras unter +41 44 552 71 11 gern zur Verfügung. Ref-Nr. 2292
Schulhausstrasse 12
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+41 44 552 71 00
31.08.2025
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Firma: PermServ AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)