Business Development Manager Spedition w/m/d in Zürich

Unser Kunde ist ein führender Schweizer Logistikdienstleister. Schwerpunkte sind Sondertransporte und Spezialanwendungen. Übernommen werden nationale und europaweite Transporte von A bis Z. Die Kunden können dabei auf erfahrene Mitarbeiter, einen modernsten Fuhrpark sowie höchste Flexibilität zählen.

Für den weiteren Geschäftsausbau in der Schweiz suchen wir eine/n engagierte/n

Business Development Manager Spedition w/m/d

Als Business Development Manager übernehmen Sie den Verkauf und die Projektabwicklung von Sonder- und Krantransporten für Grosskunden. Sie übernehmen die Schlüsselrolle in der Akquisition und Betreuen die Kunden. Dabei rapportieren Sie direkt an den Geschäftsführer und zeichnen für folgende Aufgaben verantwortlich:

Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen, Aufbau von neuen Kundenbeziehungen
Identifikation von Kundenbedürfnissen und Entwicklung massgeschneiderter Lösungen in Zusammenarbeit mit internen Experten
Verantwortung für die Akquisition – von Neukunden und Projekten im Schweizermarkt
Angebotserstellung und Ausschreibungsmanagement
Verhandlungen und Vertragsabschlüsse
Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten
Erweiterung des Bekanntheitsgrades des Unternehmens und dessen Dienstleistungen

Unsere Anforderungen

Um diese umfassenden Aufgaben anpacken zu können, bringen Sie idealerweise folgenden Rucksack mit:

Technische und/oder Speditionelle Ausbildung, Weiterbildung im Vertrieb von Vorteil
Fundierte Vertriebserfahrung - zwingend im Bereich Logistikdienstleistungen - Erfahrungen mit Sondertransporten, Kranfahrzeugen von Vorteil
Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Erfolgreiche, nachweisbare Umsatzsteigerungen und Kundenakquise
Selbstständige, kundenorientierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
Starke Verhandlungskompetenzen und Kommunikationsfähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, zuverlässig, belastbar, flexibel, vernetztes Denken, gute Umgangsqualitäten, Teamplayer mit hoher Lösungs- und Kundenorientierung
Muttersprache Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einem führenden Logistikdienstleister mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen? Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Sven Martin von Logjob auf Ihren Anruf +41 58 329 7063 oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail: martin@logjob.net

Kontakt

Sven Martin
+41 58 329 7063

Logjob AG - For Supply Chain Experts.
01.12.2025
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Firma: Logjob AG Bodensee

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.12.2025

powered by: workpool.jobs