Business Engineer im Projekt SmartEx 100% in Zürich
Aufgaben
Du übernimmst Run- & Change-Aufgaben im DevOps Umfeld.
Du führst Workshops zur Anforderungsermittlung durch.
Du erstellst Anforderungsspezifikationen und GUI-Prototypen.
Fähigkeiten
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Engineering erforderlich.
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
Überzeugende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.
Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir Asap eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als Business Engineer) auf Stufe Senior (ab 5j).
Hauptaufgaben:
Unsere potentiellen neuen Privat- und Firmenkunden vertrauen im Kunden-Onboarding auf zuverlässige Services und innovative Lösungen. Für die Weiterentwicklung unserer Services, der Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebes und die Weiterentwicklung der Team Maturität in unserem Scrum-Team suchen wir dich.
Run- & Change-Aufgaben in einem DevOps Umfeld
Vorbereiten und Durchführen von Workshops zur Anforderungsermittlung •Erarbeitung und Bewertung von Lösungsansätzen
Erstellen von Anforderungsspezifikationen bzw. Stories und Features, GUI-Prototypen, mit hohem Fokus auf Qualität und auf Dokumentation
Erstellung von Analysen und Ausarbeitung von Lösungen sowie der Definition und Durchführung von Testfällen dazu
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachspezialist:innen, externen Lieferanten, IT-Architektur und Entwickler:innen
Anforderungen (inhaltlich, Methodik):
Du integrierst dich in ein selbstorganisiertes Team und treibst deine Arbeit selbständig voran. Wir erwarten Hilfsbereitschaft, offene Kommunikation und schätzen kritisches und kreatives Denken sehr.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Engineering mit UX-Kompetenzen •Erfahrung in agilen Projekten (z.B. SCRUM, SAFe)
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohe IT-Affinität sind erforderlich
Dynamische, gewinnende und integrative Persönlichkeit mit hands-on-Mentalität
Überzeugende Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsfähigkeiten
Aufgeschlossene/r und empathische/r Teamplayer:in mit einer gesunden Portion an Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen
Erfahrung in den Themenfelder Alltagsbanking und Multichannel-Management von Vorteil
Anforderungen (Technologie):
Axure- & Jira-Kenntnisse von Vorteil
Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)
Deutsch: Sehr gute Kenntnisse
Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt
Wir bieten:
Dynamisches, flexibles, motiviertes Team
Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen
Aufstiegsmöglichkeiten
Gute Sozialleistungen
Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV bitte detailliert und in Deutsch). Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an E-Mail schreiben bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtigt.
Veröffentlicht:
08 Mai 2025
Pensum:
100%
Vertragsart:
Festanstellung
Arbeitsort:Zürich
Die PQM Consulting AG ist ein führendes IT-Unternehmen in Pfäffikon SZ. Hier wartet eine spannende Chance auf dich!
Firma: PQM Consulting AG
Berufsfelder
Ingenieure und technische Berufe, Design, Gestaltung und Architektur, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)