Business Engineer im Projekt SmartEx in Zürich

Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Finanzsektor, suchen wir eine/n erfahrene/n Business Engineer (m/w/d) für das spannende Projekt SmartEx. In einem agilen Umfeld arbeiten Sie an der Weiterentwicklung innovativer Onboarding-Services für Privat- und Firmenkunden und tragen zur Optimierung der bestehenden Anwendungen bei.

Standort: Zürich

Start: ASAP oder spätestens Juli 2025

Dauer: bis 31.03.2026

Pensum: 100%, 42h/Woche

Hybrid: 1-2 Tages/Woche Home Office innerhalb Schweiz

Requirements:

Ihr Profil

Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Business Engineering mit UX-Kompetenzen
Erfahrung in agilen Projekten (z. B. SCRUM, SAFe)
Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe IT-Affinität
Dynamische, gewinnende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
Kommunikations-, Präsentations- und Verhandlungsskills auf höchstem Niveau
Aufgeschlossene/r und empathische/r Teamplayer:in mit Durchsetzungsvermögen
Erfahrung in Alltagsbanking und Multichannel-Management von Vorteil
Axure- und Jira-Kenntnisse von Vorteil

Das erwartet Sie

Ein innovatives, agiles Projekt mit direktem Mehrwert für die Endkund:innen
Ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum
Ein engagiertes und professionelles Team mit offener Kommunikationskultur

Online Bewerbung

Haben wir Ihre Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung mit Ihrem aktuellen CV. Sollte Ihr Profil in die engere Auswahl kommen, laden wir Sie zu einem ersten Kennenlerngespräch ein.
08.05.2025
95%
Mitarbeiter
Temporär

Ihre Mission

Business Engineering in einem DevOps-Umfeld (Run- & Change-Aufgaben)
Vorbereitung und…

Business Engineer im Projekt SmartEx

Job description:

Ihre Mission

Business Engineering in einem DevOps-Umfeld (Run- & Change-Aufgaben)
Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsermittlung
Entwicklung und Bewertung von Lösungsansätzen
Erstellung von Anforderungsspezifikationen, User Stories und Features mit Fokus auf Qualität und Dokumentation
Analyse, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen sowie Definition und Durchführung von Testfällen
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Fachspezialist:innen, externen Lieferanten, IT-Architektur und Entwicklern

About the customer:

Firma: Swisslinx AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.05.2025

powered by: workpool.jobs