Business Engineer mit Fokus auf Testing 100 % in Zürich

Für ein externes Kundenprojekt im Grossraum Zürich suchen wir ab dem 01.11.2025 eine erfahrene, kompetente Persönlichkeit für die Funktion als Business Engineer auf Stufe Senior (ab 5j).
Hauptaufgaben:

Unterstützung in der finalen Projektphase mit Fokus auf die Qualitätssicherung/Testing.
Durchführung und Koordination von Tests (Fachtests, Abnahmetests) zur Sicherstellung der Projektanforderungen.
Enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Identifikation, Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie Unterstützung bei der Lösungsfindung.

Anforderungen (inhaltlich, Methodik, Technologie.):

Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Business Engineering / Testing, vorzugsweise bei einem Finanzdienstleister oder einer Versicherung.
Idealerweise Erfahrung im Bereich Personen-/Risiko-Versicherung und fundiertes Verständnis der entsprechenden Prozesse.
Sorgfältige, selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Inhalten.
Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in neue Themen und Systeme ein-zuarbeiten.
Kommunikative, positive und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamplayer-Mentalität.
Erfahrung im Testing ist ein Muss

Arbeitsumfeld:

Mitarbeit in einem agilen Projektumfeld bzw. Devops-Team sowie darüber hinaus mit weiteren Stakeholdern wie bspw. Produktmanagement und externem Provider

Anforderungen: (Sprache mündlich / schriftlich)

Deutsch: C2 – Annähernd muttersprachliche Kenntnisse
Englisch: B2 – Upper Intermediate – First (FCE)

Onsite 60 %, 40% Homeoffice, Homeoffice ist nur aus dem Schweizerluftraum erlaubt
Wir bieten:

Dynamisches, flexibles, motiviertes Team
Interessante Aufgaben, Projekte und Herausforderungen
Aufstiegsmöglichkeiten
Gute Sozialleistungen

Fühlst du dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (CV bitte detailliert und in Deutsch). Bitte sende deine Bewerbung über unser Online-Tool mittels unten stehendem Button und profitiere von einer raschen Bearbeitung. Natürlich darfst du dich auch auf herkömmlichem Weg per E-Mail an E-Mail schreiben bewerben. Für telefonische Auskünfte steht dir Frau Mattiazzo unter der Telefonnummer 079 322 73 51 gerne zur Verfügung. Es werden nur Online-Bewerbungen berücksichtig

Über das Unternehmen
Auf einen Blick

Veröffentlicht:04 Oktober 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Festanstellung

Arbeitsort:Zürich

Die Firma PQM Consulting AG mit Sitz in Pfäffikon SZ ist ein renommiertes IT-Unternehmen spezialisiert im Bereich der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement. Die Firma bietet ihren Kunden professionelle Unterstützung bei der Optimierung ihrer Qualitätsansprüche und gliedert ihre Kernkompetenzen in vier Hauptkomponenten: Projekt-/Risikomanagement, Qualitätsmanagement, Anforderungsmanagement sowie Prozessmanagement.

Firma: PQM Consulting AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.10.2025

powered by: workpool.jobs