Business Line Manager -Renewables in Lugano
Die MTIC Group wächst stetig und erfolgreich in allen Bereichen der Prüfung, Inspektion und Zertifizierung. Im Zuge dieses Prozesses suchen wir neue Teammitglieder.
Für unsere Zertifizierungsstelle InterCert GmbH - Group of MTIC - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Line Manager (m/w/d) für die Produktzertifizierung im Bereich Erneuerbare Energien.
Job Kurzbeschreibung:
Die InterCert GmbH ist eine von der Deutschen Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditierte Zertifizierungsstelle für Managementsysteme und Produktzertifizierung (Photovoltaikmodule).
Als Business Line Manager verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in allen Inspektions-, Prüf- und Zertifizierungsverfahren. Die Fähigkeit, Mitarbeiter zu Höchstleistungen anzuleiten, zeichnet Sie als Führungskraft aus; Entscheidungsfindung und Problemlösung nehmen einen großen Teil Ihres Tages in Anspruch.
Ziel ist es, einen effizienten Zertifizierungsprozess zu gewährleisten, der die Anforderungen der Kunden erfüllt.
Hauptaufgaben:
strategische Beratung des Vorstands und des Vorstandsvorsitzenden, damit diese einen genauen Überblick über den Markt und die Zukunft des Unternehmens erhalten
Ausarbeitung und Umsetzung umfassender Geschäftspläne, um den Erfolg durch die Planung kosteneffizienter Betriebsabläufe und Marktentwicklungsaktivitäten zu erleichtern
Zusammenarbeit mit anderen Führungskräften, um Ziele zu formulieren und Anforderungen zu verstehen
Schätzung von Kosten und Erstellung von Budgets
Delegieren von Zuständigkeiten und Beaufsichtigen der Arbeit von Mitarbeitern, um sie anzuleiten und zu motivieren, Höchstleistungen zu erbringen
Organisation von Arbeitsabläufen zur Einhaltung von Spezifikationen und Fristen
Mitarbeiter führen, um sie zu Höchstleistungen und Engagement zu ermutigen
Überwachung von Prozessen zur Lösung von Problemen
Beaufsichtigung und Bewertung der Leistung der internen und externen technischen Ressourcen der Zertifizierungsstelle für erneuerbare Energien
Festlegung der Anzahl der erforderlichen Ressourcen (Arbeitskräfte, Prüfgeräte, Rohstoffe usw.)
Genehmigung von Wartungsarbeiten, Kauf von Ausrüstung usw. in Abstimmung mit dem CEO
Bericht an den CEO
Entscheidungsträger für die Freigabe von Prüfberichten und Zertifizierungen
Mindestanforderungen:
Entweder Universitätsabschluss / Fachhochschuldiplom in der entsprechenden Disziplin (z.B. Elektrotechnik, Mechanik, Chemie) oder geprüfter / lizenzierter Meister, Techniker oder Ingenieur in dem entsprechenden technischen Arbeitsbereich.
2 Jahre Erfahrung im entsprechenden Inspektionsbereich gemäß INTERCERT-Zertifizierungsschema
Gute Kenntnisse der Zertifizierungsanforderungen für Photovoltaik-Module, der Gesetzgebung und der internationalen Vorschriften.
Wünschenswert ist eine Auditorenqualifikation (z. B. ISO 9001-Auditor, ISO/IEC 17025-Assessor)
Zusätzliche Anforderungen:
Starke Entscheidungsfähigkeit und ergebnisorientiertes Vorgehen
Fähigkeiten zur Problemlösung
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz
Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Führungsqualitäten
Liebe zum Detail
Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
Firmeninformation
MTIC SWISS S.A.
Via Zorzi 15
6900 Lugano-Paradiso, Switzerland
+41 919220015
info@mtic-group.org
Bewerbung
Bei Interesse senden Sie Ihren Lebenslauf bitte an info@mtic-group.org
Stellenbeschreibung:
Firma: InterCert GmbH - Group of MTIC
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lugano (TI)