Business Manager (m/w) in Zürich
Job Informationen
Arbeitsort: Zürich, vor Ort, mit zusätzlicher Option auf Homeoffice Pensum: Vollzeit Aufgaben: Als Business Manager Applications B2C-Services übernimmst Du die technische Verantwortung und die Schnittstellenkoordination zwischen internen Fachbereichen, externen Dienstleistern und der IT im Umfeld der Kunden-Onboarding-Services. Du gewährleistest den stabilen Betrieb der Applikationen, stellst die Einhaltung definierter SLAs, Security-Vorgaben und Compliance-Richtlinien sicher und übernimmst die fachliche Steuerung bei der Analyse, Priorisierung und Koordination von Störungen sowie deren nachhaltiger Behebung. Auf Basis technischer und fachlicher Anforderungen erarbeitest Du detaillierte Spezifikationen, begleitest die Umsetzung entlang des gesamten Application-Lifecycles und verantwortest die Qualitätssicherung durch Regressionstests sowie die finale Abnahme. Du identifizierst technische Optimierungspotenziale in Prozessen und Systemen, entwickelst nachhaltige Lösungskonzepte und koordinierst deren Umsetzung in enger Abstimmung mit Architektur-, Entwicklungs- und Betriebsteams. Die fortlaufende Pflege, Verwaltung und Aktualisierung der technischen und fachlichen Dokumentation gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabenbereich. Profil: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche und/oder technische Ausbildung auf Stufe (Fach-) Hochschule Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion im IT- oder Applikationsumfeld Fundiertes technisches und konzeptionelles Verständnis für Applikationen, deren Schnittstellen sowie gängige Web-Technologien (z.-B. XML, REST-APIs) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, hohe Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren Durchsetzungsstarke, zielorientierte Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Nachgewiesene Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum, SAFe oder DevOps Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Italienischkenntnisse von Vorteil
Benötigte Skills
Scrum
Deutsch
Englisch
Italienisch
Betriebswirtschaft
Qualitätssicherung
XML
DevOps
04.06.2025
8050 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
Firma: myitjob GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)