Business Process Manager (m/w/d) in Basel

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Unser ROCKEN Partner unterstützt privatwirtschaftliche Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber und Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. Er ist Spezialist für alle aktuellen Informations- und Kommunikationstechnologien. Ob Applikationen oder Data Analytics, Unternehmensnetze, Digital Workspace, Data Center, Cloud-Lösungen, Telekommunikationsinfrastrukturen oder Internetsicherheit. Das Unternehmen besticht durch ausgezeichnete Karrierechancen, ihrer offenen Firmenkultur und ein vielfältiges Tätigkeitsfeld.

Rolle:

In dieser verantwortungsvollen Rolle betreust du das integrierte Managementsystem in den Bereichen Qualitätsmanagement (QM), Umweltmanagement (UMS) sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (AS/GS) und entwickelst es kontinuierlich weiter.

Du führst Wirksamkeitsanalysen und interne Audits durch, um sicherzustellen, dass bestehende Standards nicht nur eingehalten, sondern gezielt weiterentwickelt werden. Anhand von Leistungskennzahlen und Messergebnissen identifizierst du Verbesserungspotenziale und leitest konkrete Massnahmen zur Steigerung von Qualität und Effizienz ab.

Zusätzlich koordinierst du interne Weiterbildungsangebote über verschiedene Organisationseinheiten hinweg und bringst dich aktiv in die Optimierung betrieblicher Abläufe und Innovationsprozesse ein – stets mit dem Ziel, die Anforderungen interner und externer Anspruchsgruppen optimal zu erfüllen.

Verantwortung:

Entwicklung und Pflege des integrierten Managementsystems (QM, UMS, AS/GS) inklusive der zugehörigen Dokumentation

Organisation und Durchführung von Managementreviews mit anschliessender Ergebnisaufbereitung

Erkennung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen sowie Überwachung der implementierten Korrekturmassnahmen

Förderung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse durch Einbringen von Innovationen und enge Abstimmung mit den Prozessverantwortlichen

Planung, Durchführung und Betreuung von internen sowie externen Audits

Ableitung und Umsetzung von Massnahmen basierend auf Auditergebnissen sowie Evaluierung der Effektivität dieser Massnahmen

Verwaltung und Aktualisierung von Dokumentationsmaterial, inklusive Archivierung, Anpassung, Übersetzung und Integration

Auswertung von Kundenfeedback zur Ableitung von Massnahmen zur Steigerung der Servicequalität

Sicherstellung einer strukturierten Einarbeitung neuer Mitarbeitender im Bereich des Managementsystems

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung auf Hochschulniveau (z. B. FH) sowie eine Weiterbildung im Qualitäts- und Prozessmanagement oder vergleichbare Qualifikation durch mehrjährige Praxiserfahrung

Sicherer Umgang mit MS Office und Visio sowie erprobte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement

Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift für eine präzise und zielgruppengerechte Kommunikation

Gute Englischkenntnisse, die den professionellen Austausch auf internationaler Ebene ermöglichen

Benefits:

Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 12.06.2025

powered by: workpool.jobs