CAPEX Project Buyer (m/w) in Basel

Zur Ergänzung des Teams unseres internationalen Kundes in der Region Basel suchen wir ab sofort eine CAPEX Project Buyer (m/w)

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

• Zusammenarbeit bei Voranfragen, in enger Abstimmung mit dem Engineering Team

• Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege eines zentralen Beschaffungsplans

• Zusammenstellen und Versenden von Ausschreibungen

• Zusammenstellen der eingegangenen Offerten für die Auswertung in den Projektteams

• Auswertung der Angebote und Ausarbeitung eines fundierten Vergabevorschlags zur Vergabeentscheidung im Projektteam

• Führen und Protokollieren von Klärungsgesprächen und Verhandlungen

• Vergabevorschläge erarbeiten, Vergabeentscheide durch das Management herbeiführen

• Erstellen von Verträgen und Bestellungen

• Verfolgung der Expediting Aufgaben im Projekt

• Zusammenarbeit mit Controlling zum Thema Change-Management, und erkennen sowie realisieren von Einsparpotenzialen

• Mängel- und Garantiemanagement, Close-out Prozess

Must Haves:

• Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit anschliessender Weiterbildung zum eidgenössischen diplomierten Einkäufer/Einkaufsleiter (*****)

• Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise von Ingenieurs-, Planungs- und Bauleistungen bzw. Produktions- und Automationsanlagen (*****)

• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Google Tools und die Affinität im Umgang mit neuen digitalen Systemen, insbesondere mit KI-basierten technologien (*****)

• Akribisch, detailorientiert im Umgang mit Kennzahlen und Informationsablage in generell

• Gute organisatorische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

• Gute Beratungskompetenz und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick (*****)

• Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

•Agilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

Kontakt

Luka MustavarTeam-Assistent

061 666 61 43

E-Mail schreiben

Über das Unternehmen

Personalberatung

Anzahl der Mitarbeiter unbekannt
Auf einen Blick

Veröffentlicht:30 Oktober 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Temporär

Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fliessend)

Arbeitsort:

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Personal Contact vermittelt und verleiht seit über 35 Jahren erfolgreich qualifiziertes Personal in den Bereichen Industrie, Pharma, Technik und Gewerbe.

Mit Fachkompetenz, Menschlichkeit und Engagement bietet Personal Contact lückenlose Dienstleistungen an, welche den höchsten qualitativen Ansprüchen des Personalwesens entsprechen.

Firma: Personal Contact Basel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.10.2025

powered by: workpool.jobs