Category Manager 80-100% (w/m/d) in Gontenschwil

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir bieten Ihnen eine Stelle als Category Manager 80-100% (w/m/d).

Ihre Herausforderung

  • Geschäftspartnermanagement (inkl. Vertrags- und Distributionsvereinbarungen, Jahresgespräche sowie Konditionsverhandlungen, Umsetzung von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien)
  • Innovative Weiterentwicklung und Pflege der jeweiligen Kategorie (inkl. Konzept) entlang des gesamten Produktlebenszyklus in enger Abstimmung mit der Leitung Category Management
  • Operative Umsetzung der mittel- und langfristigen Sortimentsstrategie
  • Trendforschung sowie Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
  • Laufende Analyseaufgaben zur Definition und Umsetzung von kurzfristigen sortimentsrelevanten Taktiken inkl. Monitoring
  • Kalkulation und Preisfindung inkl. Preismonitoring
  • Sicherstellung der gesetzlichen und marktrechtlichen Anforderungen bei den Produktumsetzungen sowie
  • Gewährleistung einer internen und externen Qualitätssicherung
  • Optimierung des Lieferantenportfolios unter Berücksichtigung der gesamten Supply Chain (Incoterms, MOQ, Lagerreichweite und Lagerumschlag)
  • Verantwortung und Sicherstellung der Bild-/ Stammdaten und Produkttexten in geforderter Qualität und Sprachen
  • Schnittstellenmanagement mit Supply Chain Management, Verkauf, Marketing und Kundendienst

Ihre Kompetenz

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Weiterbildung im Bereich Marketing oder Einkauf (Marketingfachfrau, Einkaufsfachfrau o. Ähnliches) mit Berufserfahrung im CM / PM / Einkauf
  • Du hast einen grünen Daumen oder bringst Erfahrung im Bereich Garten- und DIY mit
  • Die Produkte begeistern dich und du bist daran interessiert zusammen mit unseren Geschäftspartnern die Produktentwicklung voranzutreiben und Innovationen auf den Markt zu bringen
  • Verhandlungen führst du in stilsicherem Deutsch und bringst guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift mit
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Teamfähige, kommunikative und verhandlungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten
  • Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise

Ihre Perspektiven

Unser Kunde bietet dir eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem dynamischen Handelsunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Das saisonale Geschäft und die abwechslungsreichen Sortimente fordern dich täglich aufs Neue. Ein aufgestelltes, motiviertes Team freut sich auf deine Unterstützung. Unser Kunde lebt eine auf Wertschätzung basierende, offene und unkomplizierte Arbeitskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Home Office Möglichkeit

Firma: Adecco

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gontenschwil (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs