Category Manager - Baubranche 100% (m/w/d) in Bern
Unser Rocken Partner ist ein führendes Unternehmen im Baumaterialhandel. An zahlreichen Standorten in der ganzen Schweiz ist das Unternehmen präsent. Das Unternehmen versorgt seine Kunden in der Baubranche erfolgreich im B2B und B2C Bereich
Dein Aufgabenbereich
Entwicklung und Umsetzung von Category-Strategien für Bauprodukte und -materialien.
Verantwortlich für das Lieferantenmanagement, einschliesslich Verhandlungen, Vertragsmanagement und Beziehungsmanagement.
Analyse von Marktdaten und -trends, um Wachstumschancen zu identifizieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und -qualität durch effektives Bestandsmanagement und Zusammenarbeit mit Logistikteams.
Preisgestaltung und Überwachung der Margen, um sicherzustellen, dass die finanziellen Ziele erreicht werden.
Durchführung von Schulungen und Workshops für interne Teams zur Produktkenntnis und Kategorieoptimierung.
Kontinuierliche Überprüfung und Optimierung von Prozessen, um Effizienz und Rentabilität zu steigern.
Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs- und Marketingteams, um die Produktplatzierung und -werbung zu maximieren.
Deine Skills
Abgeschlossene Ausbildung auf Stufe HF oder FH in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Bereich.
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Category Management, idealerweise in der Baubranche.
Starke Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten.
Analytische Denkweise und Fähigkeit, komplexe Daten zu interpretieren.
Ergebnisorientiertes Denken mit einem starken Fokus auf die Erreichung von Zielen.
Teamfähigkeit und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.
Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Office und anderen relevanten Softwareanwendungen.
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.
30.04.2024
ID: 195113
Start
Ab sofort, unbefristet
Pensum
80 - 100%
80 - 100%
Anstellung
Fachposition
Fachposition
Führungsposition
Executive
Erfahrung
Professional
2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre
Später Bewerben
Benefits
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Informationen zum Unternehmen
Firmengrösse
1'000-10'000
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)