CFO - Departementsleiter/-in Finanzen, Personal, Support 100 %

CFO - Departementsleiter/-in «Finanzen, Personal, Support» 100 %

Als unabhängige Wissensdrehscheibe engagiert sich die AGRIDEA seit 1958 proaktiv für nachhaltige, bodenständige Lösungen in der Schweizer Land- und Ernährungswirtschaft. Die Vereinigung mit rund 120 Mitarbeitenden in Lindau, Lausanne, Bern und Cadenazzo vernetzt über ihre agronomischen und methodischen Kompetenzen verschiedenste Akteure und realisiert in starken Partnerschaften Kurse, Projekte, Publikationen sowie digitale Lösungen für die Landwirtschaft.

Ihre Herausforderung
 Als Departementsleiter/in und Geschäftsleitungsmitglied sind Sie für die finanzielle Führung der AGRIDEA verantwortlich. Sie bringen die relevanten Themen aus Ihrem Departement ein und gestalten die Ausrichtung der gesamten AGRIDEA mit.
 Zu Ihren Aufgaben gehören die Leitung und die Weiterentwicklung des Finanzteams sowie dessen strategische und operative Führung. Sie entwickeln die Finanzstrategie des Unternehmens und sind verantwortlich für die Führung des Finanz- und Rechnungswesens, einschliesslich des Controllings und Reportings zu Handen der Geschäftsleitung und des Vorstands.
 Die Gruppe «Personal und Support» und der Bereich «Infrastruktur» gehören ebenfalls zu Ihrem Departement.

Ihr Profil
 Betriebswirtschafter/in mit Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder gleichwertiger Ausbildung.  Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung (Budgeterstellung, Abschlüsse) so-
wie im Projektcontrolling, Risikomanagement (IKS, ISO) und Compliance-Management.  Sie sind eine offene und teamfähige Führungspersönlichkeit und verfügen über ausgeprägte Sozial-
und Kommunikationskompetenzen sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung gepaart mit unternehmerischem Denken.  Sie sind IT-versiert und Digitalisierungs-affin.  Sie sind vertraut mit dem landwirtschaftlichen Umfeld und kennen die Bedürfnisse und Herausforderungen, die die Schweizer Agrarwirtschaft prägen.  Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen.

Unser Angebot
 Attraktive Führungsaufgabe mit viel Verantwortung und Handlungsspielraum.  Gemeinsame Arbeit und Wissensaustausch in einem mehrsprachigen Team.  Eine Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Respekt und Fairness geprägt ist.  Interessante und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.  Moderne Arbeitsformen für Ihre Arbeits- und Lebensqualität (Jahresarbeitszeit, Möglichkeit für Home-
office).  Eintritt per: sofort oder nach Vereinbarung

Ihr Arbeitsort
 Lindau ZH JETZT
BEWERBEN

Haben Sie Fragen?
Lukas Kilcher, Direktor lukas.kilcher@agridea.ch + 41 52 354 97 10 gibt Ihnen gerne Auskunft. Wir freuen uns auf den Kontakt mit Ihnen

Firma: AGRIDEA

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Lindau (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.04.2024

powered by: workpool.jobs