Client Support Engineer (m/w/d) in Emmen

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Mit dieser ROCKEN Partnerin wählst Du eine Arbeitgeberin die sämtliche Kompetenzen zum Thema Enterprise Software unter einem Dach führt. Dies ermöglicht dir die schnelle Adaption neuer Möglichkeiten und die Schaffung dauerhafter Innovation. Als Leader in der Geschäftsautomation führt ihr zukünftig topmoderne Enterprise Software Anwendungen für ERP, E-Business und CRM für Unternehmen mit internationaler Ausrichtung an. Deine Arbeit basiert stets auf Digitalisierungs-Plattformen mit stark digitalisierten Prozessen.

Verantwortung:

Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Support-Anfragen von Kunden

Analyse von Problemen, Beschaffung relevanter Informationen und Dokumentation im CRM

Koordination von internen Experten bei komplexen Fällen

Pflege der Knowledge-Datenbank und interner Dokumentationen zur Prozessoptimierung

Überwachung und Durchführung technischer Updates für abonnierte Cloud-Services

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in, Mediamatiker:in oder vergleichbare kaufmännische Lehre mit Erfahrung im IT-Support

Erfahrung mit Enterprise-Software oder Kunden-Support wünschenswert; Französischkenntnisse von Vorteil

Sehr gute Deutschkenntnisse

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Emmen

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

73.000 CHF – 88.000 CHF (von XING geschätzt)
Hybrid
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Emmen (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs