Co-Bereichsleitung Alters- und Langzeitpflege in Thun
Wir bieten dir
Eine herausfordernde Tätigkeit mit Handlungsspielraum und Verantwortung
Ein agiles Unternehmen, das den Anspruch hat, sich stetig weiterzuentwickeln und sich aktiv an den Bedürfnissen des Marktes orientiert
Einen gut aufgestellten Betrieb mit einer sehr modernen Infrastruktur
Ein kooperatives Führungsteam, in welchem man sich auf Augenhöhe begegnet
Multikulturelle, lebendige und partnerschaftliche Teams, welche Wert auf eine optimale, menschliche und würdevolle Begleitung der Bewohnenden legen
Faire Entlöhnung mit guten Sozialleistungen
Arbeitsumfeld/Arbeitskultur
Agil und zukunftsorientiert
Ein dynamisches Unternehmen, das sich ständig weiter entwickelt
Begegnung auf Augenhöhe
Multikulturelle, lebendige und partnerschaftliche Zusammenarbeit
Top Infrastruktur
Modernste Arbeitsplätze und Ausstattung
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten
40h-Woche für Nicht-Kadermitarbeitende
5 Wochen Ferien (ab 51 sogar 6 Wochen!)
Bezahlte Pausen
Täglich 2× 15 Minuten geschenkte Zeit für dich
Entwicklung und Mitgestaltung
Dein Freiraum
Viel Handlungsspielraum und Mitgestaltungsmöglichkeiten
Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterkommen garantiert
Loyalität und Zusatzleistung
Treueprämie nach 5 Jahren
Vergünstigte private Versicherungslösungen und persönliche Beratung
Vergünstigter Erwerb von Reka-Guthaben
Unfallversicherung
Heilbehandlung in der privaten Abteilung des Spitals nach einem Unfall
360-Talents ist eine Full Service Recruitig Plattform. Wir vermitteln die besten Talente zu den besten Stellen. Wir bringen Menschen mit Unternehmen zusammen, die nicht nur fachlich, sondern auch «menschlich» perfekt zueinander passen. Zu diesem Zweck bieten wir wissenschaftlich geprüfte Soft Skills Diagnostik an.
Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
+41 44 712 60 00
career@360-talents.com
Co-Bereichsleitung Alters- und Langzeitpflege
Neocleus AG Vacant since : 12.07.2025
3600 Thun (BE) 100% By agreement Permanent
Als Co-Bereichsleiter*in bist du gemeinsam mit dem Führungsteam für die betriebswirtschaftliche und organisatorische Leitung von vier Alters- und Langzeitbetrieben in der Region Bern/Thun verantwortlich. Du begleitest und unterstützt die Betriebsleitungen in ihrer unternehmerischen, fachlichen und personellen Weiterentwicklung – deine konkreten Schwerpunkte innerhalb der Co-Leitung richten sich nach deinen Stärken und Erfahrungen.
Angebotsentwicklung und Zuweiser Management: Du baust starke Partnerschaften mit Zuweisenden auf und gleichst die Angebote und Services unserer Betriebe laufend auf die Bedürfnisse der vorgelagerten Partner ab mit dem Ziel gefestigte Kooperationsstrukturen zu schaffen, um eine konstante Auslastung der Betriebe zu sichern.
Führungs- und Qualitätsentwicklung: Du stärkst die betriebswirtschaftliche Führungskompetenz der operativen Betriebsleitungen durch gezieltes Mentoring und Coaching. Dabei übernimmst du die Gesamtverantwortung für die Zielerreichung in den Betrieben im Einklang mit der Gruppenstrategie.
Entwicklungsprojekte: Im Kontext der Gruppenleitung übernimmst du einzelne, gruppenrelevante Projekte und Vorhaben, die in deinen Betrieben pilotiert und in der Folge auf die Gesamtgruppe skaliert werden.
Personalgewinnung und Ressourcenmanagement: Du verantwortest an deinen Standorten eine vorausschauende Personalplanung sowie die zielgerichtete Rekrutierung. Gemeinsam mit dem HR stellst du ein effizientes und wirkungsvolles Personal-Controlling sicher.
Mitdenken. Mitgestalten. Mitwirken.: Du wirst Teil eines engagierten Leitungs-Teams, das die Solviva Care AG als modernes, empathisches, fortschrittliches und nachhaltig wirtschaftlich erfolgreiches Pflegeunternehmen weiterentwickelt.
Was du mitbringst
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Management oder Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen, ergänzt durch eine Weiterbildung in Leadership oder vergleichbare Qualifikation.
Fundierte betriebswirtschaftliche Führungskompetenz sowie mehrjährige Erfahrung in leitenden Funktionen.
Erfolgreiche Projektführung und Implementierung.
Mehrjährige Führungserfahrung und Projekterfahrung im Gesundheitswesen oder in verwandten Bereichen, idealerweise mit Mehrstandortverantwortung.
Lösungs- und ressourcenorientierte Denkweise, klare und wertschätzende Kommunikation, Engagement für Mitarbeitende und Bewohnende, Teamfähigkeit.
Strukturierte Arbeitsweise, Nutzung von Gestaltungsspielräumen, ergebnisorientiertes Handeln und Umsetzungsstärke.
Interesse an zukunftsfähiger Neugestaltung des Geschäftsbereichs Alters- und Langzeitpflege und an der Entwicklung von Lösungen für aktuelle Herausforderungen im Gesundheitswesen.
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Thun (BE)