Co-Leiter/-in Administration, 100% in Solothurn
Das Gesundheitsamt schafft die Rahmenbedingungen für eine gute Gesundheit der Solothurner Bevölkerung. Die Abteilung Zentrale Dienste verantwortet die Führungsunterstützung und Querschnittsaufgaben für das Gesundheitsamt. Für die Abteilung Zentrale Dienste im Bereich Administration und Rechnungswesen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Co-Leiter/-in Administration, 100%.
Ihre Verantwortung
Mit der Leiterin der Administration sind Sie im Sinne eines Job-Sharing für die Führung der Administration des Gesundheitsamtes verantwortlich.
Dabei stellen Sie die effiziente, exakte und termingerechte Abwicklung der amtsübergreifenden Aufgaben sowie der intern anfallenden administrativen und organisatorischen Arbeiten sicher.
Zudem tragen Sie Verantwortung für die Rechnungsführung im Gesundheitsamt.
Sie sind mitverantwortlich für das Rechnungswesens verschiedener Ämter (Hauptbuch, Kreditoren, Debitoren, Voranschlag und Abschlussarbeiten) und unterstützen die Teamleiterin Rechnungswesen mit dem Ziel, dass dem Departement sowie den Ämtern ein dienstleistungsorientiertes und effizientes Rechnungswesen angeboten werden kann.
Der Leiter des Gesundheitsamts und der Leiter der Zentralen Dienste werden in allen Belangen des organisatorischen und administrativen Wirkens durch Sie unterstützt.
Sie stellen die Planung und Vorbereitung von komplexen Regierungsrats- und Kantonsratsgeschäften sicher und überwachen selbstständig die Geschäftsabwicklung inkl. Terminkontrolle und Kommunikation.
Ihr Profil
Sie sind eidgenössisch diplomierte/-r Direktionsassistent/-in oder verfügen über einen Lehrabschluss als kaufmännische/-r Angestellte/-r mit Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion.
Sie weisen mehrjährige Praxiserfahrung in der Buchhaltung vor und bringen vorzugsweise Kenntnisse im SAP mit.
Exakte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine ausgeprägte Flexibilität für den Einsatz in verschiedenen Arbeitsbereichen zeichnen Sie aus.
Sie sind ein/-e Teamplayer/-in, welche/-r anfallende Arbeiten lösungsorientiert und pragmatisch anpackt und Freude hat, mit anderen interdisziplinär zusammenzuarbeiten.
Zudem kommunizieren Sie in deutscher Sprache schriftlich und mündlich stilsicher und sind es gewohnt, auch komplexere Texte und Korrespondenzen selbständig zu verfassen.
Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und haben Verständnis für politische Zusammenhänge.
Benefits
Flexible Arbeitsmodelle
Förderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein Jahresarbeitszeitmodell
Teilzeitarbeit, auch im Kader
Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Faires Lohnsystem
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAV
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
Treueprämien
Familie & Beruf
16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Finanzielle Beiträge zur Kinderbetreuung
Bildung & Entwicklung
Umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungen
Zusammenarbeit mit der FHNW bei der Führungsausbildung
Förderung individueller Fähigkeiten
Sozialleistung & Vorsorge
Flexibles Rentenalter
Attraktive Leistungen der internen Pensionskasse
12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate Krankentaggeld
Gesundheit
Internes betriebliches Gesundheitsmanagement
Umfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen Themen
Wechselndes Angebot an Impulskursen
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Neocleus AG
Obere Bahnhofstrasse 4
8910 Affoltern am Albis
Your contact person
Mr Andre Hafner
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Co-Leiter/-in Administration, 100%
Neocleus AG Vacant since : 27.06.2025
4500 Solothurn (SO) 100% By agreement Permanent
Firma: 360-Talents by Neocleus AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)