Coach*in/Kursleiter*in für Stellensuchende im ICT-Bereich 70%
Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich-Binz suchen wir per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine*n
Coach*in/Kursleiter*in für Stellensuchende im ICT-Bereich 70%
(Deutsch/Englisch)
IHRE AUFGABEN
- Einzelcoachings für die Stellensuchenden im Bewerbungsprozess unter Einbezug von ICT-Fachassessments, beruflicher Standortbestimmung und Bewerbungsunterlagen in DE und EN
- Durchführung von Bewerbungsateliers (Gruppensetting) mit der Inverted Classroom-Methode unter Einbezug der Lernplattform in DE und EN
- Durchführung fallbegleitender administrativer und planerischer Aufgaben, inkl. Verfassen von Berichten
- Ansprechperson für RAV-Personalberatende
- Teilnahme am Fachaustausch und an internen Weiterbildungen
IHR PROFIL
- Tertiärabschluss FH/HF
- Qualifizierte Coaching-Weiterbildung (eidg. Abschluss wie SCA, BSO, CAS, betrieblicher Mentor*in, etc.)
- Mind. 2 Jahre Erfahrung im Coaching/Outplacement
- SVEB 1-Zertifikat und mind. 2 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung
- Nachweisbare Erfahrung/Fachkenntnis des Arbeitsmarktes (ICT-Branche und ICT-Berufe)
- Deutsch/Englisch als Muttersprache oder Niveau C1/C2
- Hohe Sozialkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
- Selbständige Persönlichkeit mit guter Auftrittskompetenz und einem positiven Menschenbild
UNSER ANGEBOT
- Wir legen Wert auf hohe Fach- und Sozialkompetenz und fördern diese gezielt durch Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Teilzeitstellen, Jahresarbeitszeit und fünf Wochen Ferien sind bei uns schon lange Alltag.
- Unser Tätigkeitsfeld ist vielseitig, sinnstiftend und stetig im Wandel.
INTERESSIERT?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Diplome/Zertifikate), welche Sie bitte ausschliesslich über unser Online-Portal einreichen. Bitte beachten Sie, dass nur
vollständige Bewerbungen berücksichtigt werden können. Ebenfalls berücksichtigen wir keine Bewerbungen per E-Mail oder von Stellenvermittlungen.
Online-Bewerbung
Für Fragen steht Ihnen Werner Rechsteiner, Angebotsleiter, Tel. 044 405 70 52, gerne zur Verfügung.
Wir setzen uns für eine soziale und ökonomisch gerechte Gesellschaft ein.
Das SAH Zürich ist eine eigenständige und gemeinnützige
Non-Profit-Organisation. Unser Angebot umfasst Bildungs-
und Beschäftigungsprogramme, Sozial- und Rechtsberatungen
sowie die Vermittlung von Arbeitseinsätzen und Arbeitsstellen
für Menschen in Zürich und angrenzenden
Kantonen. Die meisten Angebote werden im Auftrag der
öffentlichen Hand durchgeführt.
Besuchen Sie uns im Internet unter www.sah-zh.ch
ICT Standortbestimmung Bewerbungstraining/-coaching
richtet sich an deutsch- und englischsprechende Fach- und Führungspersonen aus dem ICT-Bereich. Ausgehend von einer Standortbestimmung, die in Zusammenarbeit mit ICT- Fachexperten durchgeführt wird, werden die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt eingeschätzt. Die in einem Bewerbungsatelier und in Einzelcoachings erarbeitete Strategie für die Stellensuche wird direkt im Bewerbungsprozess angewendet.
Firma: Sah Zürich
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 70%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)