Commercial Operations Specialist RDCH (m/w/d) in Basel

Für unseren Kunden aus dem Bereich Medizinprodukte im Kanton Zug suchen wir einen Commercial Operations Specialist.An unserem Standort in Zug werden von über 2600 Mitarbeiter:innen neue Diagnostikgeräte für die Diagnose von Krankheiten erforscht, entwickelt und hergestellt. Ebenfalls am Standort ansässig wollen wir, als lokale Vertriebsgesellschaft mit unserem innovativen Gesamtlösungsangebot im Schweizer Markt erfolgreich wachsen: Wachstum, Exzellenz und Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen und unserer Kultur sind unsere Leitmotive.
Unser Commercial Operations Team versteht sich als Bindeglied von unternehmerischen Zielen und kaufmännischen Abläufen innerhalb der Supply Chain. Das Commercial Operations Team stellt die reibungslose Auftragsabwicklung und Commercial Excellence in der täglichen Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden sicher und trägt so zum ganzheitlichen Ansatz bei (End-to-End Supply Chain).Der oder die perfekte Kandidat:in:
Sie haben eine kommunikative und offene Persönlichkeit und arbeiten gerne in einem innovativen und kreativen Umfeld. Sie schätzen ein leistungs- und teamorientiertes Umfeld, das einen achtungs- und respektvollen Umgang pflegt.
Sie lieben es, in einem internationalen Arbeitsumfeld zu arbeiten, welches auch vielfältige Entwicklungschancen bietet. Sie hinterfragen konventionelle Denkmuster und treiben Verbesserungen voran zum Wohle von internen und externen Stakeholdern.Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Auftragsverarbeitung in SAP R/3, termingerechtes Auslösen und Monitoring der Lieferungen, Rechnungsstellung

sowie Backorder-Management * Verarbeiten von schriftlichen Bestellungen DE/FR/IT/EN sowie Entgegennehmen telefonischer Bestellungen undallgemeine Kundenbetreuung DE (FR/IT/EN) * Bearbeiten von Kundenanfragen und Reklamationen zu logistischen Themen inkl. Monitoring und Auswertungen,Prüfung Trends und Einleitung von Korrekturmassnahmen
Bearbeiten von Kundenbestellungen, Kundenanfragen, Reklamationen inkl. Claim Management (DE/FR/IT/EN) * Sicherstellung des Contract Managements

Engpassmanagement bei Lieferengpässen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement
Organisation von Transporten
Kundenstammdatenverwaltung
Erfassung und Pflege der Materialstammdaten

Must Haves:

Kaufmännische Ausbildung und/ oder abgeschlossenes Studium (Betriebswissenschaft/Supply Chain) oder eine

vergleichbare Ausbildung * Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Auftragsbearbeitung / Kundenbetreuung/ Vertriebsorganisation

Teamplayer und ausgeprägte interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten
Eigeninitiative und gewissenhafte Arbeitsweise in komplexen Organisation
Versierte Anwendung eines ERP-Systems (SAP Know How von Vorteil) und gute Kenntnisse MS Office (Google-Suite von Vorteil) + IT Tools
Verhandlungssicheres Deutsch und Französisch oder Italienisch in Wort und Schrift; jede weitere Sprache (Englisch, Italienisch, Französisch) von Vorteil

Das klingt nach einer spannenden Position?
Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.Bei Bewerbungen per E-Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.Weitere offene Stellen gibt es hier:Job Profil

IT - IT Infrastructure & Operations
Contracting
Teilzeit, 50%
Per sofort - Unbefristet
Commercial

Job Benefits

Coopers Care
Moderner Arbeitsplatz

Klingt interessant?
Einfach „Jetzt bewerben“ klicken, dann melde ich mich.Sophia Merkt
Talent Acquisition ConsultantÄhnliche StellenBlog25. Sep. 2025Unser Team Event 2025 in Adelboden: zwei Tage mit spannenden Inputs, gemeinsamen Erlebnissen und viel Coopers Spirit. Hier durch die Fotogalerie klicken.08. Sep. 2025Mit Coopers Executive geben wir unserem langjährigen Executive Search Angebot eine eigene Bühne. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.21. Aug. 2025Ein Sommerabend in entspannter Atmosphäre und bester Gesellschaft in Bern. Hier gehts zur Bildergalerie.31. Jul. 2025Tipps für Aktivitäten für Sonnenschein oder Regen in Basel, Zürich und Bern.
iET

Basel
Unbefristet
Teilzeit

2 Stunden her
Einfach bewerben

Firma: iET SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.09.2025

powered by: workpool.jobs