Complaints Management Adviser(after travel), 100% (w,m,d)

Zur Ergänzung unseres dynamischen Teams suchen wir per 1. März 2026 oder nach Vereinbarung eine dienstleistungsorientierte Persönlichkeit.

WAS DICH ERWARTET

Du bearbeitest schriftlich und beantwortest Reisereklamationen primär in deutscher Sprache
Du holst Stellungnahmen bei intern sowie externen Stellen wie Flugesellschaften, Reiseleitern, Vertragspartner in deutscher undn englischer Sprache ein.
Du bestimmst Reisepreisminderungen nach internen Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben
Du arbeitest im operativen Notfall- und Krisenmanagement von TUI Suisse mit
Du unterstützt uns bei der Umsetzung von Krisen- und Notfallplänen, inkl. Dokumentation und Nachverfolgung
Du bist bereit Pikett-Dienste zu übernehmen

WAS DU MITBRINGST

Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder eine vergleichbare Grundausbildung - idealerweise im Tourismusbereich
Du verfügst über Erfahrung in der Reisebranche (z.B. Reisebüro, Tour Operating, Airline) sowie Krisen- und Notfall-Management
Du verfügst über praktische Erfahrung im Qualitätsmanagement
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift sowie Englisch- und Französischkenntnisse
Du bist eine Kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Du verfügst über eine hohe Bereitschaft für eine Arbeit im Team mit ständig wechselnden Aufgaben in einem dynamische Umfeld
Du verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch unter Zeitdruck
Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office (insbesondere Teams, Sharepoint, Co-Pilot)
Du verfügst über Kenntnisse mit KI-Tools

WAS WIR DIR ANBIETEN

Eine interessante und fordernde Tätigkeit
Ein motiviertes Team und ein kollegiales Arbeitsumfeld
Ein wertschätzendes Arbeitsklima
Ein internationales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitsmodellen in einer spannenden Branche
Enge Zusammenarbeit mit vielen Fachbereichen sowie Einblicke in vielfältige und spannende Themen
Eine Anstellung beim weltweit führenden Touristikkonzern
Ein äusserst moderner Arbeitsplatz in einem der führenden Bürogebäude Europas, mit eigenem top ausgestattetem Gym sowie einem umfassenden Essensangebot im Personalrestaurant
25 Ferientage plus zusätzlicher freier Tag am Geburtstag
Sehr gute Sozialleistungen (inkl. 3-stufiger Wahlplan bei der PK) sowie attraktive Reisevorteile und -vergünstigungen
Es warten lukrative Reisevergünstigungen auf dich
Finanzielle Beteiligung an deinem ÖV-Abo oder subventionierter Parkplatz
'Workwide' (30 Tage pro Jahr aus dem Ausland arbeiten)

Let's TUI it:

Es ist unser über die Reiseziele global verteiltes Team von Mitarbeitenden, das uns zum führenden Tourismusunternehmen der Welt macht. Unsere Philosophie ist, dass Arbeit etwas ist, das man tut, nicht etwas, wo man hin geht. Wir glauben daran, dass Reisen die Perspektive erweitert. Genau wie unsere Kunden befinden wir uns auf einer Reise. Eine Reise hin zu einer digitalen und vernetzten Zukunft.
Unsere Mitarbeitenden machen uns zur Nummer 1.
TUI bereichert das Leben durch Erlebnisse auf Reisen und in der Freizeit. Angetrieben von dem einzigartigen Zusammenspiel aus Produkt, Technologie und Menschen schaffen wir unverwechselbare Freizeiterlebnisse, die die Welt nachhaltig erschliessen.

Firma: TUI Service AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 19.12.2025

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