Controller/in 80-100% in Bern

Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Tätigkeit im neuen Dienstleistungszentrum Ressourcen der SID. Sie profitieren zudem von zeitgemässen Anstellungsbedingungen mit fortschrittlichen und flexiblen Arbeitszeitregelungen, guten Sozialleistungen sowie attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online-Bewerbung. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Thomas Affolter, Leiter Finanzen und Controlling, unter Tel. 079 475 05 15

Die SID erfüllt vielfältige kantonale Aufgaben im Bereich Schutz und Sicherheit der Öffentlichkeit. Das Generalsekretariat ist die Drehscheibe zwischen den Fachämtern, der Kantonspolizei Bern und dem Sicherheitsdirektor. Es dient als Stabsorgan der politischen und operativen Führungsunterstützung des Sicherheitsdirektors. Im neuen < > des Generalsekretariats erbringen die rund 70 Mitarbeitenden in den Bereichen Finanzen/Controlling, HR und ICT Leistungen zugunsten der Ämter sowie der Direktion. Der Fachbereich < > zählt insgesamt rund 25 Mitarbeitende und umfasst die beiden Fachstellen < > sowie < >.
Stellen finden

Sicherheitsdirektion Generalsekretariat
Kramgasse 20
3011 Bern

Ihre Kontaktperson
Herr Thomas Affolter
+41 79 475 05 15

Controller/in 80-100%

Sicherheitsdirektion Generalsekretariat Vakant seit : 22.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

3011 Bern (BE) 80% - 100% Ab 01.09.2024 Unbefristet

Stellenantritt:

September 2024 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:

Bern

Bereit für eine spannende Herausforderung im neuen < > der Sicherheitsdirektion (SID)? Im Rahmen der Zentralisierung der Ressourcenbereiche Finanzen, HR und ICT wird im Herbst 2024 der Fachbereich < > im Generalsekretariat der SID zentralisiert. Als Fachspezialist/in Finanzplanung/-controlling sind Sie innerhalb der Fachstelle < > tätig.

Ihre Aufgaben

Beratung der Führungs- und Linienverantwortlichen in Bezug auf die Planung und Steuerung der Finanzen als direkte/r Ansprechpartner/in (Controlling Businesspartner/in) der von Ihnen betreuten Ämter
Sicherstellen der fachlichen und terminlichen Vorgaben im Rahmen der gesamtstaatlichen Planungs- und Controllingprozesse (Budgetierung, Hochrechnung, Trendmeldung)
Pflege der Controlling-Strukturen der von Ihnen betreuten Ämter und Gewährleistung der erforderlichen Verbuchungs- und Kontierungsqualität
Unterstützung der Linie bei Kreditgeschäften und Betreiben eines fachgerechten Kreditmanagements
Sicherstellen eines bedürfnisgerechten finanziellen Controllings; Aufbereitung von relevanten Führungsinformationen in einem kundengerechten Reporting
Aktive Mitwirkung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Prozessen und Instrumenten sowie Mitarbeit in Projekten

Ihr Profil

Höhere betriebswirtschaftliche Aus- oder Weiterbildung (Uni, FH, HF) oder kaufmännische Ausbildung mit höherer Fachausbildung im Rechnungswesen/Controlling
Mehrjährige Erfahrung in Revision/Treuhand und/oder Controlling und Rechnungswesen sowie mit der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und redaktionelle Fähigkeiten; Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen
Fundierte Kenntnisse von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und sehr gute Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt; Kenntnisse von Business Intelligence-Tools sind von Vorteil
Idealerweise gute Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung
Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Französisch (mündlich und schriftlich)

Firma: Sicherheitsdirektion des Kantons Bern

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 22.04.2024

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