Controller:in (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Controller:in (m/w/d)
Verantwortung:
Du bist zentrale Ansprechperson für betriebswirtschaftliche Themen in den Bereichen Sales und Supply Chain und bringst dein Know-how aktiv in Projekte und Entscheidungsprozesse ein.
Dabei analysierst Du Einkaufs- und Produktionskosten, Umsätze und Deckungsbeiträge und sorgst mit aussagekräftigen Auswertungen für Transparenz und fundierte Entscheidungen.
Quartals- und Jahresabschlüsse begleitest Du mit einem klaren Fokus auf Datenanalyse - Du erkennst Zusammenhänge, stellst Entwicklungen dar und lieferst die Basis für strategische Entscheidungen.
Im Budget- und Forecastprozess wirkst Du aktiv mit und trägst dazu bei, realistische und belastbare Planungen zu erstellen.
Im ERP-Umfeld unterstützt Du Key-User, erstellst Reports sowie spontane Analysen, identifizierst Optimierungspotenziale und begleitest deren Umsetzung.
Du arbeitest eng mit internationalen Standorten zusammen und sorgst für einen reibungslosen Austausch sowie einheitliche Standards über Ländergrenzen hinweg.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling - idealerweise auf Stufe HF, Universität oder mit einer Weiterbildung als Wirtschaftsprüfer:in bzw. Expert:in in Rechnungslegung und Controlling.
Idealerweise bringst Du erste Praxiserfahrung aus einem Unternehmen der produzierenden Industrie mit.
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut - sowohl mündlich als auch schriftlich - und Du bewegst Dich sicher in einem internationalen Umfeld.
Im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, bist Du routiniert. Auch ERP-Systeme sowie Reporting- und BI-Tools setzt Du gezielt und effizient ein.
Du bist eine offene, teamorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und arbeitest gerne selbstständig und lösungsorientiert.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
13. Monatsgehalt
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812
27.06.2025 60% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)