Controller in Luzern

Das Unternehmen agiert in der Event- und Medientechnikbranche und liefert audiovisuelle Gesamtlösungen für Events und Installationen als klarer Alleinstellungsmerkmal in der Schweiz. Die Vision ist geprägt von Innovationskraft, agiler Unternehmenskultur und stetiger Digitalisierung, um zukunftsweisende Lösungen bereitzustellen. Als Arbeitgeber legt es grossen Wert auf moderne Arbeitsbedingungen, eigenverantwortliches Arbeiten und Mitarbeiterförderung durch attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Aktuell wird ein Controller 80-100-% gesucht, der/die die finanzielle Steuerung übernimmt, IT- und Optimierungsprojekte initiiert und als Sparring-Partner / Sparring-Partnerin für die Leitung fungiert. Neue Mitarbeitende erwartet ein offenes, kollegiales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Marktumfeld.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Verantwortlich für die finanzielle Steuerung der Division analysieren Sie Zahlen, entwickeln Reports und liefern Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung
Durch die aktive Mitarbeit in ERP- und BI-Projekten bringen Sie Prozessoptimierungen voran und stärken die digitale Ausrichtung der Organisation
In enger Zusammenarbeit mit der Konzernleitung koordinieren Sie das Budget- und Projektcontrolling sowie gruppenweite Steuerungsinstrumente
Mitarbeitende werden durch gezieltes Coaching in betriebswirtschaftlichem Denken gefördert, um ein besseres Verständnis für Kennzahlen zu entwickeln

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine fundierte kaufmännische Ausbildung mit Controlling-Erfahrung bietet eine solide Basis für diese Position
Weiterbildungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Prozessmanagement oder IT-Controlling sind von grossem Vorteil
Fachkenntnisse in ERP-Systemen (z.-B. Abacus, SAP), Excel-Analysen, BI-Lösungen sowie modernen Controlling-Methoden sind gefragt
Teamgeist, analytisches Denken, kommunikative Stärke und die Fähigkeit, sich in verschiedenen Fachbereichen sicher zu bewegen, sind essenziell

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Homeoffice schaffen eine moderne Work-Life-Balance
Weiterentwicklung wird grossgeschrieben - durch interne Schulungen, externe Kurse und individuelle Karriereförderung
Abwechslungsreiche Projekte mit technischem Bezug sorgen für ein dynamisches Arbeitsumfeld mit echtem Gestaltungsspielraum
Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur stärken den Zusammenhalt und fördern die Eigenverantwortung im Team
Profitieren Sie von modernen Arbeitsmitteln, zentral gelegenen Büroräumlichkeiten und Benefits wie Unterstützung bei Mobilität oder Verpflegung

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Luzern
CHF 100'000 - 110'000
80 - 100 %
ID 669686

Zur Bewerbung

Ihr Kontakt

Saskia Bohren
Beraterin

+41 41 226 30 00
21.07.2025

6000 Luzern (LU) 80% - 100% By agreement Permanent

Zur Bewerbung

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

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Publikationsdatum: 23.07.2025

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