Coordinator Open Innovation und External Networks (m/w/d)

Als First-Tier-Supplier unseres renommierten Geschäftspartners, Roche Diagnostics in Rotkreuz, suchen wir per sofort einen motivierten und engagierten Coordinator Open Innovation & External Networks.
Der Standort Rotkreuz von Roche Diagnostics ist ein Ort der Begegnung und Innovation. Hier, wo das Unternehmen seit über 50 Jahren verwurzelt ist, entwickeln und produzieren 2'700 talentierte Mitarbeitende aus 70 Nationen diagnostische Lösungen, um Antworten auf Gesundheitsfragen zu finden. Der Campus, eingebettet in eine malerische Bergkulisse unweit des Zugersees und nahe der Städte Zug, Zürich und Luzern, lädt dazu ein, das eigene Potenzial zu entfalten.
Bei Open Innovation & External Networks ist das Ziel, durch Partnerschaften mit externen Organisationen eine langfristige, aussagekräftige Wirkung zu erzielen. Durch Zusammenarbeit werden vielfältige Perspektiven genutzt und neue Ideen entwickelt.
Gesucht wird eine engagierte Person, die das Team dabei unterstützt, durch digitale Ansätze und die Organisation von Events Innovationen zu fördern. Bringe dich mit deinen eigenen Ideen ein, um die Organisation dabei zu unterstützen, ihre vollen Innovationsfähigkeiten zu entwickeln.
Als Teil eines schnell agierenden, kompakten und dynamischen Kernteams arbeitest du mit einem breit gefächerten Netzwerk aus Universitäten, Governance-Organisationen und Branchenpartnern zusammen.

Deine Aufgaben & Verantwortlichkeiten

Zentrale Anlaufstelle und Koordination für Anliegen zu Open Innovation (Universitäten) und External Networks (Verbände, Unternehmen, Bund & Kantone)
Enge Zusammenarbeit mit Universitäten (Fokus Schweiz), einschliesslich regelmässigem Austausch und dem Ausbau des Content-Managements für Projektarbeiten (BA/MA)
Support für NDA von wissenschaftlichen Studierendenarbeiten in Absprache mit den Fachabteilungen und der Rechtsabteilung
Verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Intranet-Webseiten für Open Innovation und der «University Collaboration Platform»
Erstellung von Content für interne und externe Plattformen (Social Media, Intranet) in Abstimmung mit den Kommunikationsteams
Verantwortung für den Team-Newsletter und Evaluation weiterer Kommunikationsmittel
Koordination von Events in Zusammenarbeit mit dem Head of OI/EN und Praktikanten
Abstimmung mit anderen Roche-Standorten (Basel, Kaiseraugst, Mannheim, Penzberg) zur Koordination gemeinsamer Events und Synergien
Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Kommunikationsteam zur Positionierung des Teams und spezifischer Events
Messung von quantitativen und qualitativen Kennzahlen sowie Erstellung des vierteljährlichen internen Reportings
Pflege und Ausbau der Open-Innovation-Prozesse (inkl. Wissensmanagement/Lessons Learned) im BPM-Tool ADONIS
Abstimmung mit HR, P&C und EiC zu strategischen Themen
Fachbetreuung des Lernenden (Digital Business Development) im Team
Koordination mit dem Data-Science-Team
Verantwortung für die elektronische Unterschrift mit DocuSign für das Team

Must-Haves

Kaufmännische Lehre (KV), Bachelor in Business oder eine ähnliche Ausbildung
Relevante Erfahrung oder Weiterbildung in den Bereichen Events, Kommunikation, Innovations- oder Projektmanagement
Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Eigenverantwortung, starke Teamfähigkeit
Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, insbesondere im Schweizer Kontext
Sicherer Umgang mit MS Office oder Google-Anwendungen

Nice-to-Haves

Kenntnisse in Designprogrammen für Webseiten und Grafiken (z.B. Adobe Design Studio)
Programmierkenntnisse in Python oder anderen Sprachen
Erfahrung im Erstellen von Posts auf LinkedIn

Benefits

Arbeite mit modernsten Tools auf einem zukunftsweisenden Campus, der mit Grünflächen und einer inspirierenden Atmosphäre begeistert.
Erlebe eine Arbeitskultur, die Vielfalt und Inklusion fördert, sodass du dich wertgeschätzt fühlst.
Profitiere von finanzieller Unterstützung für deine berufliche Weiterentwicklung.
Geniess das ganze Jahr über unschlagbare Rabatte bei namhaften Einzelhändlern, über 200 Top-Marken sowie Flottenrabatte beim Neuwagenkauf oder konstante Tankrabatte.
Werde Teil eines der angesehensten Pharmaunternehmen und gestalte die Zukunft der Gesundheitsversorgung aktiv mit.
Geniess eine Auswahl an hochwertigen Mahlzeiten in modernen Restaurants vor Ort.
Profitiere von einem Parkplatz vor Ort, falls du qualifiziert bist, als Teil eines nachhaltigen Mobilitätskonzepts.
Starte mit einem professionellen Onboarding und einer gründlichen Einführung in deine neue Rolle während der Welcome Days.

Bist du interessiert? Zögere nicht und stelle uns noch heute online deine kompletten Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf dich!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion, Alter und Identität. Zur leichteren Lesbarkeit und besseren Verständlichkeit verwenden wir nur eine Gender-Form. Selbstverständlich sind im jeweiligen Kontext alle Genderformen gleichermassen gemeint.

Kontakt
Kristof Wildmann

Arbeitsort
Rotkreuz

Pensum
100%

Position
Mitarbeiter

Branche
Administration / Verkauf / Einkauf

Work Selection
Work Selection

Rotkreuz

Key information

Publication date:08 August 2025

Workload:100%

Contract type:Temporary

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Rotkreuz

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Firma: WS Personal AG - Work Selection

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rotkreuz (ZG)

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Publikationsdatum: 08.08.2025

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