CRM Manager (80 % - 100 %). in Zürich

Wir bieten

Eintritt nach Vereinbarung, idealerweise Juni 2024
Arbeit in einem sehr engagierten Team voller positiver Energie
Grosse Mitgestaltungsmöglichkeiten mit hoher Eigenverantwortung
Abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigem und breitem Einsatzgebiet
Zahlreiche attraktive Fringe Benefits
Arbeitsort an zentraler Lage in Zürich

Anstellungsbedingungen und Vergütung

Jahresarbeitszeit von durchschnittlich 42 Stunden/Woche
Flexible Arbeitszeiten
Hybrides Arbeiten: Home-Office möglich gemäss Reglement
25 Ferientage, ab 50 Jahren 30 Ferientage
Ferienkauf bis zu 3 Wochen jährlich
Unbezahlter Urlaub bis zu 3 Monaten
Marktgerechtes Salär
Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus

Vorsorge und Sozialleistungen

Pensionskasse mit Arbeitgeberbeteiligung von durchschnittlich 60 % an Sparbeiträge
Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit (u.a. weltweit private Unfallversicherung)
Finanzielle Beteiligung des Arbeitgebers bei vorzeitiger Pensionierung

Entwicklung

Vielfältige internationale Karrieremöglichkeiten
Interne Weiterbildungsangebote (z. B. Sprach- und Methodenkompetenz)
Brown Bag Lunches
Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch
Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung

Vergünstigungen

Beteiligung an SBB und ZVV Abonnementen
Reka-Checks
Zahlreiche Freikarten von touristischen Partnern
Vorzugskonditionen bei Wirtschaftspartnern

Familie

Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle
Hochzeitsferien und Hochzeitszulage
Geburtszulage
Bis zu 6 Monate Mutterschaftsurlaub, davon 4 Monate bei voller Lohnfortzahlung
2 Wochen Vaterschaftsurlaub
Höhere Kinderzulagen als gesetzlich vorgeschrieben

Arbeitsumfeld

Verschiedene Mitarbeiteranlässe
Gemeinsame sportliche Aktivitäten
Jährlich stattfindende Weekends für Mitarbeitende
Geschichtsträchtige Büroräumlichkeiten mit moderner Infrastruktur im Zentrum von Zürich
Mac Book Pro Arbeitsgeräte
Kostenlose Miet-E-Bikes
Cafeteria, Duschen und Umkleidekabinen

Ihr Kontakt
Suisse Tourisme. Schweiz Tourismus. Svizzera Turismo. Switzerland Tourism.
Lucia Corrado
Human Resources
+41 (0)44 288 12 74
19.04.2024
80 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung

CRM Manager (80 % - 100 %).

CRM Manager (80 % - 100 %).

Unterstützen Sie uns bei der Gewinnung neuer Gäste für die Schweiz.

MySwitzerland.com

Schweiz Tourismus ist für die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zuständig. Sowohl am Hauptsitz in Zürich als auch in 36 Büros in 23 Märkten vermarkten 280 Mitarbeitende täglich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfältige Reisedestination.

Als CRM Manager treiben Sie das Kundenerlebnis über die unterschiedlichen digitalen Touchpoints entscheidend voran, um potenzielle Schweiz-Gäste persönlicher und zielgerichteter zu erreichen. Dabei hilft Ihnen Ihre Erfahrung, effektive Customer-Engagement-Strategien zu entwickeln und umzusetzen. Sie sind dafür verantwortlich, neue Strategien zu testen, zu evaluieren und zu optimieren. Sie führen Analysen unserer Datenbank durch, identifizieren Handlungsfelder und setzen diese in Zusammenarbeit mit anderen Teammitgliedern um. Sie betreiben selbstständig unsere Customer-Engagement-Plattform und setzen Ihr technologisches Fachwissen ein. Dazu treiben Sie die Weiterentwicklung und Customisation des bestehenden Systems in der Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister voran.

Ihr Verantwortungsbereich

Konzeption und komplette Umsetzung automatisierter Kampagnen im E-Mail-Channel (Definieren und Erstellen von Workflows, Zielgruppenbestimmung, A/B-Testing, Auswertung, Optimierung usw.); mittelfristig auch im Web-Channel MySwitzerland.com und langfristig in weiteren digitalen Kanälen
Operative Umsetzung definierter Personas von Schweiz Tourismus (Abbildung in Daten, Prozessen und Content)
Mitverantwortung für das Konzipieren und Erstellen der E-Mail-Marketingkommunikation
Analysierung der bestehenden Datenbank (regelmässiges Reporting, ad hoc Auswertungen) und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Konzeption und Umsetzung von Datenanreicherungsstrategien
Mitverantwortung für die Messbarkeit und Optimierung der durchgängigen Customer Journey
Mitwirkung bei der Entwicklung von First-Party Data-Strategie sowie bei der Evaluation und Einführung einer potenziellen Customer Data-Plattform
Selbstständige Arbeit innerhalb unserer Customer Engagement-Plattform, sowie Anbindung der Software an andere digitale Touchpoints (via APIs, Webhooks)
Technologische und operative Unterstützung sowie Stellvertretung der E-Mail Marketing Managerin
Aktive Mitwirkung in der Einführung und Weiterentwicklung der neuen CRM-Landschaft (Fokus: Customer-Engagement-Plattform, Channels: E-Mail und Web)
Aktive Zusammenarbeit mit Abteilungen am Hauptsitz sowie mit unseren Märkten weltweit

Unsere Anforderungen

Höhere Ausbildung (Uni/FH) in Wirtschaftsinformatik, Marketing oder vergleichbar
Fliessende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse; Französisch- oder Italienischkenntnisse von Vorteil
Erfahrung in den Bereichen CRM, Marketing Automation, Customer Engagement, idealerweise von der Konzeption bis hin zur Einführung und Optimierung
Gute Kenntnisse und Erfahrung zeitgemässer CRM-/Customer Engagement-Plattformen (Hauptkanäle: E-Mail, Web)
Gute Kenntnisse und Erfahrung in GA4 und Business Intelligence Software wie z. B. Tableau
Erfahrung in der operativen Umsetzung von Personas für unterschiedliche Kundensegmente
Gute Kenntnisse und Erfahrung mit agiler Arbeitsweise (Kanban, Scrum) sowie agilem Project Management incl. Tools (Atlassian Stack: Confluence, Jira, Atlas, etc.)
Gute Kenntnisse in HTML/CSS, APIs und Webhooks sowie Kenntnisse von SQL
Gute strategische, analytische und technische Fähigkeiten kombiniert mit einer praktischen Umsetzungsmentalität
Kompetentes und kooperatives Auftreten, lösungsorientierter Mindset und gewinnende Persönlichkeit

Firma: Schweiz Tourismus

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 19.04.2024

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