Customer Service Coordinator in Bern

Für eine unserer Kundinnen – ein etabliertes Unternehmen mit einem dynamischen und serviceorientierten Umfeld – suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit für den Bereich Kundenservice.

In dieser vielseitigen Funktion übernehmen Sie eine zentrale Rolle im täglichen Kundenkontakt und tragen aktiv zur reibungslosen Abwicklung von Aufträgen und Serviceprozessen bei.

Customer Service Coordinator

Ihre Aufgaben:

Schriftliche und telefonische Betreuung und Beratung der Kundschaft

Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen

Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen

Organisation und Koordination von Retouren

Erstellung von Offerten sowie Nachverfolgung der Angebote

Disposition von Produkten und Materialien für geplante Einsätze

Verwaltung von Kundenkonsignationen

Erstellung von Rechnungen

Unterstützung des Aussendienstes in administrativen Belangen

Sicherstellung der gegenseitigen Stellvertretung innerhalb des Teams

Aktive Mitwirkung bei der laufenden Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau EFZ oder Fachmann/-frau Kundendialog)

Erste Berufserfahrung in einer kundenorientierten Funktion, idealerweise im Kundenservice

Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP

Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Englisch oder Italienisch) von Vorteil oder je nach Region erforderlich

Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift

Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise

Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Lösungsorientiertes und vernetztes Denken

Was Sie erwartet:
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld mit der Möglichkeit, aktiv zum Erfolg des Teams beizutragen und Prozesse mitzugestalten.

Neugierig geworden?
Dann klicken Sie auf „Bewerben“ und senden Sie uns Ihre Unterlagen direkt online zu!

Location

Region Bern

CONSULTANT

Kaja Waldvogel

+41 58 307 35 40

BRANCH-ADDRESS

Manpower Bern Business Professionals

Spitalgasse 37

3011 Bern
Reference Number: 620162

Job Published: 17 September 2025

Form of employment: temporary

Industry: Finance and Administration

Assignment Start Date: 01.10.2025

Specialization: Business Professionals

Job Type: Full time

Function: Businessperson-clerk

Firma: Manpower

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.09.2025

powered by: workpool.jobs