Customer Service & Order Processing Specialist (80-100%) in Zug

Unser Kunde ist ein innovatives Unternehmen in der Medizintechnik. Er bietet hochwertige Produkte und einen zuverlässigen Service an. In seinem kleinen, dynamischen Team sind Vielseitigkeit, Eigeninitiative und Zusammenarbeit wichtige Faktoren für den gemeinsamen Erfolg. Mit Kunden und Lieferanten in der ganzen Schweiz sowie im internationalen Umfeld erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Ihre Aufgaben

Kundendienst & Kommunikation Telefonische und schriftliche Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland
Bearbeitung von Anfragen zu Produkten, Bestellungen und Lieferstatus
Sicherstellung einer freundlichen, professionellen und lösungsorientierten Kommunikation Auftragsabwicklung & Logistik
Entgegennahme, Prüfung und Erfassung von Kundenbestellungen im ERP-System Abstimmung mit Lager, Logistik und internationalen Lieferanten
Organisation und Abwicklung von Import- und Exportaufträgen inkl. Dokumentation
Überwachung von Lieferterminen und aktive Information unserer Kunden bei Verzögerungen Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im System
Office Management & Administration
Bearbeitung der allgemeinen E-Mail-Inbox und des Posteingangs
Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft
Mitarbeit bei internen Prozessen und Sicherstellung eines reibungslosen Büroalltags

Ihr Profil

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kundenservice, in der Auftragsabwicklung oder Import/Export von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS Office? ERP-Erfahrung wünschenswert
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse erforderlich
Serviceorientiertes und freundliches Auftreten
Selbständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise
Freude an einer abwechslungsreichen Tätigkeit in einem kleinen Team mit internationalem Umfeld

Wir bieten

Eine spannende Position mit Kundenkontakt, Auftragsabwicklung und Office-Verantwortung
Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
Internationale Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Entscheidungswege
Kollegiale Zusammenarbeit in einem modernen, wachsenden Unternehmen der Medizintechnik

Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem Dynamischen Team einzubringen, freuen Wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.

About the company

Human resources / Personnel services

10 employees
Key information

Publication date:04 September 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Intermediate)

Place of work:Zug

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Personal Knobel AG ist seit mehr als 35 Jahren in Kontakt mit interessanten Auftraggebern und wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte.
Wir würden uns freuen, wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, möchten auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte sein?
Folgend die Stellenausschreibung bei Kunden:

Firma: Personal Knobel AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 05.09.2025

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